Was muss ich noch kaufen? Trockner Anschluss?
Ich hab einen Trockner bestellt mit einem Anschluss Schlauch der dabei ist
und die Ablage bei Amazon wo er rauf kann
schaut euch mal die Anschlüsse an was muss ich noch kaufen ?
ich hab ein Service Montage gebucht
Wo kommt der anschluss Schlauch rein ? Alles ist belegt
Was für einen Trockner hast du gekauft?
6 Antworten
Bei einem Kondens - oder Wärmepumpentrockner ist lediglich ein Stromanschluss erforderlich.
Du kannst den Trockner allerdings an einen Wasserablauf, mittels Ablaufschlauch anschließen.
"Wie schließe ich meinen Trockner an den Wasserablauf an? | Coolblue - Kostenlose Lieferung & Rückgabe" https://www.coolblue.de/beratung/trockner-an-abwasser-anschliessen.html
Dein Trockner hat einen Ablaufschlauch für Kondenswasser. Du musst am Abfluss eine Möglichkeit schaffen um einen 2. Schlauch anzuschließen. Für den Stromanschluss brauchst du einen Verteiler. Trotzdem rate ich dir, nur jeweils ein Gerät gleichzeitig zu betreiben.
Also nochmal was muss ich jetzt kaufen wegen dem Abschluss Schlauch
was ist wenn der Techniker kommt und sieht ich hab nur die Ablage wo er rauf kommt und ein Multi Aufsatz Steckdose reicht das ?
Offenbar doch nur manuelle Entleerung. Also nur Doppelsteckdose
Warum schließt du einen WäscheTrockner an einem Wasseranschluss an?
Ein Wäschetrockner hat eine Stromanschluss - ansonsten unterscheiden sich die Geräte dahingehend wie das Wasser abgeführt werden soll.
https://www.hausjournal.net/trockner-arten-unterschiede
Einen Wasseranschluss benötigt ein Wäschetrockner nicht, schließlich soll die Wäsche trocknen und dazu braucht es keinen Wasserzulauf.
Keine Ahnung. Ein reiner Trockner hat keinen Wasseranschluss.
Ein Kombigerät - also Waschmaschine und Trockner in einem - ist es nicht?
Schau mal in die dazugehörigen Unterlagen.
Kondens/Wärmepumpentrockner benötigen lediglich einen Stromanschluß.
Man kann den Trockner allerdings an einen Wasserablauf, mittels Ablaufschlauch anschließen. Der Ablaufschlauch wird des öfteren als Zubehör mitgeliefert.
Wofür braucht der Trockner einen Wasseranschluss mit Wasserhahn? Das ist kein Wasserablauf - sondern ein Wasserzulauf.
Wasser kann nicht über den Wasserhahn ablaufen - das Wasser kommt aus dem Wasserhahn raus, der umgekehrte Weg ist schon wegen der unterschiedlichen Rohrsysteme - Frischwasser / Abwasser- nicht möglich.
Wie dein zeigt ist ein Wasserablauf ein Abwasserkanal/ bzw. einen Wasserabfluss - KEIN Wasserzulauf.
Verstehe die Frage nicht, aber auf jeden Fall hat ein Trockner keinen Wasseranschluss. Die Bilder sind auch etwas unscharf, kann es sein das du hier Waschmaschiene und Trockner verwechselst?
Der Trockner benötig lediglich eine Steckdose.
Du kannst aber Trockner und Waschmaschine NICHT gleichzeitig an der Gleichen betreiben.
man Kann ein Multi Aufsatz kaufen oder so schon mal was davon gehört
Ich habe nicht gesagt, du kannst es nicht aufstellen, du kannst es nicht gleichzeitig nutzen, weil du maximal 16A Sicherungen hast und Waschmaschine UND Trockner zusammen soviel Strom brauchen, dass die rausfliegt.
Braucht man das aber oder reicht die Steckdose aus ?