Müssen an dem Netzteil von Be Quiet beide Anschlüsse mit der Aufschrift MB belegt werden?

 - (Computer, Netzteil)

2 Antworten

Der breite Anschluss ist die 24pin-ATX-Stromversorgung für das Mainboard und die darauf befindlichen PCIe-Schnittstellen, der andere ist die Stromversorgung für die CPU.

Folglich gehören beide angeschlossen, da sonst ein Teil des Rechners nicht funktionieren kann und in Folge der Rest auch nicht läuft.

MagicTorpedo
Beitragsersteller

Der kürze Anschluss mit der Aufschrift MB war 2 Jahre nicht belegt. Nur der oberste auf dem Bild mit der Aufschrift MB ( 24 pin ) Der Computer funktionierte. Jetzt ist aber das Netzteil defekt.

Dann startet dein PC nicht weil dein Computer nicht mit genug Strom versorgt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung