was muss ich jetzt machen?

2 Antworten

Die Fachschule kann es nicht einfach zulassen, daß Ihr abbrechen müßt wegen der Entfernung zum Schulort bzw. Praktikum, da solltet Ihr Euch bei der Schulverwaltung dieser Fachschule beschweren. Sollte das am Ende wirklich nichts bringen, müßtet Ihr für das Überbrückungsjahr eine passende Berufsschule besuchen, da solltet Ihr Euch beim Jobcenter beraten lassen.

Was für eine bescheidene Fachschule habt ihr denn da? Ich würde doch mal mit der Schulaufsicht sprechen, bevor ich einfach abbreche. Ich sehe überhaupt keinen Grund für diese willkürliche Auswahl von Praktikumsbetrieben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen