Schule abbrechen mit 18 und Praktikum bis zur Ausbildung starten?

2 Antworten

Hallo Xtjx0709,

du hast deine neun Jahre Schulpflicht absolviert und volljährig bist du auch schon. Also kann dich keiner aufhalten die Schule abzubrechen. Das gute ist das du schon einen Schulabschluss hast und somit das abbrechen keine Auswirkungen auf dich hat.

Wenn du es schaffst kannst du ja jetzt schon eine Ausbildung anfangen aber das wird eher schwierig werden bei dieser Jahreszeit. Und ein langes Praktikum lässt sich im Nachhinein auch gut in einer Bewerbung anschauen.

Um es nochmal kurz zu fassen. Dein Plan ist gut und kann theoretisch wie auch praktisch funktionieren.

Tipp: Ich würde da das Praktikum machen wo du auch vor hast die Ausbildung zu starten.

MfG

würde ich nicht machen ohne einen ausbildungsvertag.