Was muss ich für einen Bandeintritt können?

3 Antworten

Für einen Bandeintritt musst Du ganz platt formuliert das können, was die Band sucht.

Wenn man von Band spricht, versteht man aber eher Musiker und Sänger. Einen Tanzkasper so wie seinerzeit bei Boney M braucht heute imho kein Mensch mehr und schon gar nicht in einer klassischen Rockband.

Aber wenn die Band da ein Gesamtkunstwerk gestalten will, vielleicht doch, allein mir fehlt der Glaube.

Gruss

Du kannst in eine Band eintreten, wenn die Band Dich haben möchte. Das ist sehr unterschiedlich, in der Regel wird man aber vorausetzen, dass Du ein oder mehrere Instrumente spielst, und das in dem Stil, den die Band macht.

guteFrage211210
Beitragsersteller

Aber kann ich auch in die Band um andere Menschen im Publikum zu Motivieren? Die sind alle ungefähr in meinem Alter und auch ein bisschen älter du kannst sie gerne mal googeln und dann kannst du/sie mir es vielleicht noch konkreter erklären.

Ich glaube für eine Band ist wichtig, das jeder Person etwas sinnvolles beiträgt.

Jede Band braucht Bass Gesang Schlagzeug Und mindestens ne gitarre. Wenn du den Wunsch hast in einer Band zu spielen solltest du versuchen etwas zu lernen, was benötigt wird. Wenn man zu viele Leute dabei hat die das Bandfeeling wollen aber keine aufgaben übernehmen die übernommen werden müssen, wird's eh nichts.

Dinge wie tanzen oder Flöte sind schön aber nicht elementar. Wenn du Gitarre gelernt hast ist es gut dass wieder aufzunehmen. Du musst nicht der beste Spieler der Welt werden aber parts übernehmen können.

guteFrage211210
Beitragsersteller

Und wenn sie schon alles haben? Meinen sie ich könnete der Band trotzdem irgendwie helfen? Ich war schon bei einem Auftritt von denen Gestern und sie haben ein bisschen Probleme die Leute zu motivieren aber spielerisch sind sie sehr sehr gut...

Wonderwok  29.09.2024, 23:18
@guteFrage211210

Du kannst sie ja Mal anschreiben aber ich wüsste nicht was es für Sinn machen sollte jemanden in eine Band mit einigen Achtungserfolgen aufzunehmen, der nichts sinnvolles Beitragen kann.

Da du nicht in eine Band gründen oder einer Gruppe die jemanden sucht beitreten willst ist aber auch vollkommen egal was ich denke. Letztlich entscheidet ja die Gruppe. Schreib sie doch einfach an und gut.