Warum empfinde ich ein Instrument spielen als Zeitverschwendung?
Hallo,
ich bin ein sehr musikbegabter Mensch... Spiele Schlagzeug, Gitarre und es geben sich immer wieder Gelegenheiten mit anderen zusammen zu spielen. Ich kann da locker mithalten und qualitativ spielen. Doch irgendwie fühlt es sich immer nach Pflicht an, sobald ich dann in einer Band spiele und ich kann es nicht beschreiben, irgendwie habe ich dabei dann das Gefühl meine Zeit zu verschwenden, bzw. dass es mich im Leben nicht weiter bringt...
Es heißt ja immer musikalisches Talent muss man nutzen, doch irgendwie fühlt es sich mehr nach Pflicht an... kennt das wer und was kann man dagegen machen? Viele würden mich um das Talent beneiden oder tun das ja auch... Ich ich denk mir "ja mei ich kann das halt, aber was bringt es"... Davon leben werde ich eh nie, es ist eben nur ein zeitintensives Hobby...
2 Antworten
Hei Mann, das kenne ich, besser gesagt, habe ich hinter mir. Vielleicht, weiß ja nicht, meinst Du, daß es sich irgendwie um Dich dreht, weil, Du sagst, daß "es mich im Leben nicht weiter bringt", warum sollte es das auch tun? Du bist ebenso unwichtig wie ich, Musik soll doch Freude bereiten! Natürlich auch Dir, in der Hauptsache aber doch denen, die zuhören! Und die wollen nicht DICH sehen, sondern ihren Spaß daran haben, was Du mit anderen zusammen machst.
So kannst Du auch Dir selbst zuhören und es gefällt Dir, was Du tust. Dann gibt es keine "Pflicht" mehr (weiß schon genau was Du meinst...😊), "Zeitverschwendung" fällt Dir auch nicht ein, hör auf, wenn Du genug hast, und geh nicht zu spät ins Bett ... 🎸 🥁 🥁 🪘
🤩 🥳
Eigne dir doch Produzentenkills an, gründe eine eigene one-man-band und produziere ein Album. Bei Live Auftritten buchst Du dir Gastmusiker die dann nach deiner Pfeife tanzen.