Warum empfinde ich ein Instrument spielen als Zeitverschwendung?

2 Antworten

Hei Mann, das kenne ich, besser gesagt, habe ich hinter mir. Vielleicht, weiß ja nicht, meinst Du, daß es sich irgendwie um Dich dreht, weil, Du sagst, daß "es mich im Leben nicht weiter bringt", warum sollte es das auch tun? Du bist ebenso unwichtig wie ich, Musik soll doch Freude bereiten! Natürlich auch Dir, in der Hauptsache aber doch denen, die zuhören! Und die wollen nicht DICH sehen, sondern ihren Spaß daran haben, was Du mit anderen zusammen machst.

So kannst Du auch Dir selbst zuhören und es gefällt Dir, was Du tust. Dann gibt es keine "Pflicht" mehr (weiß schon genau was Du meinst...😊), "Zeitverschwendung" fällt Dir auch nicht ein, hör auf, wenn Du genug hast, und geh nicht zu spät ins Bett ... 🎸 🥁 🥁 🪘

🤩 🥳

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musikant - Git - Uku - Drums - Klav - Sax - Pos - Ges - Baß

Eigne dir doch Produzentenkills an, gründe eine eigene one-man-band und produziere ein Album. Bei Live Auftritten buchst Du dir Gastmusiker die dann nach deiner Pfeife tanzen.