Was muss ich alles können um auf einer Ballett Akademie aufgenommen zu werden?

1 Antwort

Das kommt sehr aufs Alter an, aufs Geschlecht und die Schule.

Am besten Du fragst dort, was Du besonders üben sollst und wie Dich auf die Prüfung vorbereiten.

Was Priouetten betrifft: NIcht die hohe Zahl ist relevant, sondern die Genauigkeit, mit dem Du beim Drehen Deinen Schwerpunkt über dem Drehpunkt halten kannst. Das übe eher als "viele". Stimmt der Schwerpunkt, drehst Du ohne Ende und keiner weiß, wie Du das machst.

Xyzwv987
Beitragsersteller

Dankeschön, vllt kannst du mir noch ein paar Tipps geben, ich bin 14 und ein Mädchen

Mauritan  20.09.2024, 11:45
@Xyzwv987

Mein wichtigster Tipp ist: Frage jemanden, der mehr weiß, als ich.

Du brauchst jemanden, der Deine Haltung korrigiert, Dir Trainingsanleitungen ZEIGT, mit Dir so arbeitet, dass es Deinen Körper und vor allem Deine Füße nicht kaputt macht. Das braucht Optik. Du kannst Dich etwa selbst mit Video filmen, doch bitte sei nicht frustriert, wenn Du das Ergebnis siehst. Sich selbst auf Video zu sehen, gehört für jeden zu einer recht ernüchternden Erfahrung. Man hat ganz falsche Vorstellungen davon, wie man aussieht und tanzt. Also Mut zum Frust!

Deine Trainer müssen vor Ort sein und mind. dreimal die Woche mit Dir arbeiten.