Was muss die KM am Papa Wochenende mitgeben?
Seitdem die Kinder nun ein geregeltes Umgangsrecht haben, stellt die Mitter sich quer. Wenn sie gebeten wird den Kindern feste Schuhe und Jacken mitzugeben dann kommen sie mit Uggboots und Schuhen wo die Sohle sich löst, und natürlich ohne Jacke. Der kleine ist 4 und macht sich noch regelmäßig in die Hose also 1-2 mal am Tag und sie regt sich auf und beschwert sich das ich mit 4 Garnituren an einem Wochenende nicht auskomme.
Jetzt reicht es mir und ich habe mit meiner Partnerin nun für die Kinder eine eigene Garderobe für die Kinder angeschafft mit Wandergewand, Radfahrgewand, Fahrräder usw. Sind also komplett ausgestattet.
das Problem ist jetzt, das ich die KM gebeten habe für Sonntag eine Garnitur mitzugeben damit die Kinder das anziehen wenn sie wieder zu ihr gehen. Weil ich nicht einsehe das jetzt unsere Sachen mit zu ihr gehen, weil die Sachen schon teuer waren und sie sowieso nichts mit den Kindern unternimmt wo sie die Sachen gebrauchen würden.
Außerdem weigert sie sich Medikamente für die Kinder mitzugeben wenn sie Krank sind.
Man muss dazu sagen das die Kinder fast immer kranker zu mir kommen. Auch ohne Medizin und ohne Das mir mitgeteilt wird das sie zum Beispiel in der Woche krank waren.
ist es wirklich Zuviel verlangt das sie für die Kinder einen Rucksack packt wo eine Garnitur Gewand drinnen ist und wenn nötig die Medikamente mit Anleitung wenn sie krank sind?
Sie würde dann auch alles wieder hinterherkommen nur halt nicht gewaschen. Lg und danke schonmal für eure Antworten.
2 Antworten
Solange die KM Unterhalt bekommt ist sie sogar verpflichtet dazu, den Kindern Sachen fürs WE mitzugeben..
Aaaaaber... in eurem Fall würd ich dann einfach die Sachen, mit denen die kids gekommen sind waschen und Sonntag wieder anziehen. Spart Zeit und Nerven.
Hab so einen Kindergarten noch nie verstanden und wieso man sich querstellt wegen sowas wie ein paar Klamotten. Ist ja schließlich für die kinder und man sollte meinen, das man als Mutter möchte das diese auch beim Papa witterungsgerecht und sauber angezogen sind 🙄
Medikamente MUSS sie euch mitgeben. Auch da mal ihren Verstand appellieren 🙄
Ansonsten ärgert euch nicht. Einfacher gesagt als getan, keine Frage. Aber Wascht die Sachen von Freitag und zieht die Sonntag wieder an und euren Nerven geht es besser 🙏🏻
Nein zu viel verlangt ist das nicht. Einen Rechtsanspruch sehe ich aber auch nicht. Zieh ihnen das Zeug von Freitag doch wieder an.
Dann hängt die paar Plünnen doch über die Heizung eine Nacht und gut ist
Würde ich ja machen aber die Heizung ist seit gut einem Monat ausgeschalten, die Vermieter heizen im Sommer nicht.
Wir versuchen es eh so gut es uns gelingt. Wir reden nicht schlecht über die Kindsmutter. Schreien die Kinder nicht an und versuchen ihnen Regeln und Soziaökompetenz beizubringen wenn sie bei uns sind. Denn es dauert allein schon bis Samstag, das sich die Kinder daran erinnern das man bitte und danke sagt und nicht ständig ins Wort fällt. Nur dann kommen die Erzählungen der Kinder wie wir ständig von der Kindsmutter beschimpft werden und wie auch die Kinder von ihr beschimpft werden. Uch hab das auch schon den Jugendamt gemeldet aber es kommt von deren Seite aus nichts.
Ja aber von Fr - So kriegt man das trocken. Zur Not Sonntags Rest mit Fön.. 2 Tage für die paar Plünnen, das kriegt man trocken
Machen wir jetzt ja auch aber das Gewand ist halt vom Schul- und Kindergartentag total verdreckt und die Unterwäsche ist ja auch nicht mehr frisch.