Was muss auf einen Flyer fürs Babysitten?
Ich möchte anfangen zu Babysitten und möchte dafür einen Flyer aushängen. Was sollte unbedingt auf diesem draufstehen und wo würdet ihr in hinhängen? Ich denke an einem Kindergarten wäre ein guter Ort, oder?
3 Antworten
Dein Alter, deine Erfahrung welche Zeiten möglich sind und die Kosten. Das wären schonmal ein paar Punkte.
" würdet ihr in hinhängen? Ich denke an einem Kindergarten wäre ein guter Ort, oder?"
- Bitte nur in Rücksprache mit der Kita, Einkaufscenter etc., da viele es nicht wollen, dass Flyer aufgehangen werden.
Bei Edeka z.B. gibt es ja ein "schwarzes Brett" wo man Zettel anhängen darf, aber lieber immer fragen.
Online ist auch möglich, z.B. über Kleinanzeigen.
Ob sich jemand meldet ist dann die andere Sache. Ich würde mein Kind keinem Fremden anvertrauen 🤷♀️
Rauf schreiben welche Erfahrungen hast, was du willst und deine Kontaktdaten.
und dann den Leute geben die du kennst.
Aufhängen etc. wird wenig bringen. Ich würde mein Kind keinem wildfremden Kind/Teenager anvertrauen den ich nicht kenne. Selbst bei einem wildfremden Erwachsenen hätte ich bedenken.
Als Elternteil kennt man normalerweise immer irgend jemanden der mal für ein paar Stunden aufs Kind aufpasst. So etwas würde nur in absoluten Notfall in Frage kommen und da würde ich eher bei einer professionellen Agentur anrufen und einen Erwachsenen buchen als einen Teenager anrufen der einen Zettel im Supermarkt aufgehängt hat...
Ein nettes Foto auf dem Flyer fände ich für den ersten Eindruck super sympatisch - und Name sowie Angaben zum Alter und zu den Erfahrungen auf dem Gebiet sind ein Muss! Auch Angaben dazu, wann und wie man Zeit dafür hat sind natürlich ein Muss!
... und natürlich die Kontaktdaten nicht vergessen! :)
Den Flyer kannst Du im Supermarkt ans Brett hängen! Wenn Du die Flyer in Kindergärten und Grundschulen aufhängen, bzw. auslegen, möchtest, hole Dir dafür bitte die Erlaubnis der Leitung!