Was haltet ihr von diesem Aushang zum Babysitten?

2 Antworten

Die Optik und der Inhalt dieses Aushanges sind sehr ansprechend, allerdings würde keine Mutter einer fremden Person ihr Kind anvertrauen.

Noch besser wäre es, wenn du einen Babysitterkurs vorweisen könntest (so könntest du zusätzlich auch über die Babysitteragentur vermittelt werden) oder ein Angebot zum ersten Kennenlernen machen würdest.

Die Zeiten würde ich nicht dazu schreiben, denn du solltest dich nach den Bedürfnissen der Eltern richten und nicht umgekehrt.

Du kannst den Aushang auch in Kinderarztpraxen, Förderstellen, ... aufhängen. Bevor du das tust, solltest du die zuständigen Personen um Erlaubnis fragen. Im Supermarkt kannst du den Aushang auch ohne Erlaubnis ans Schwarze Brett hängen.

Nini665
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Ich glaube, die Zeiten lasse ich dann lieber weg. Aber wie könnte ich es formulieren, wenn ich sage, dass ich einen Probenachmittag zum Kennenlernen anbiete?

Volkerfant  12.10.2021, 13:43
@Nini665

Damit Sie mich kennen lernen, komme ich gerne für einen Probenachmittag zu Ihnen Hause.

Ich find den Anhang sehr ansprechend, aber die Zeiten sind "zu eng". Aber du kannst ja erst einmal schauen was so reinkommt. Abendbetreuung ist aber vermutlich eher gefragt als Samstag für 2 Stunden