Wieviel Geld fürs Babysitten?

4 Antworten

Der Stundenlohn für einen Babysitter kann unterschiedlich hoch ausfallen und richtet sich nach dem Alter, den Erfahrungen und dem Ausbildungsstand.

Babysitterkurs absolviert? ErsteHilfe(für Kinder)Kurs gemacht? Also wieviel Erfahrung bringst Du mit?

https://schuelerjobs.de/ratgeber/detail/stundenlohn.html

Ich würde einmal die Kunden fragen, was sie gerne bezahlen möchten. Nein sagen kannst Du noch immer.

Du kannst auch ein Pauschale nehmen, weil für 1 Stunde die Fahrzeit mehr ins Gewicht fällt als für 3. Achte darauf, dass Du dann nicht bis um 2 Uhr in der Nacht irendedwo abhängst, sondern eine Zeit vereinbarst, nach der es das Vielfache kostet.

Wenn du Erfahrung hast, Erste Hilfe Kurs für Kinder etc. und es um mehr geht als nur daheim zu hocken während sie schlafen, dann vermutlich so ab 10€/Std.

Wenn du einfach nur Bock hast babyzusitten, um Kohle zu bekommen und mit 17 keinen Bock hast einen normalen Nebenjob zu machen und keine Erfahrung hast würde ich dich gar nicht mit den Kindern alleine lassen.

cocodox
Beitragsersteller

Ich habe schon sehr viel Erfahrung mit Kindern und brauche auch mit dazu Betreungsstunden um an einem Aupair Jahr mitzumachen ansonsten hätte ich mir irgendein Nebenjob gesucht.

Pro Stunde würde ich’s 10€ verlangen

Liebe Grüße