Was müsste man tun damit Wachs auch ohne Docht brennen kann?

3 Antworten

Es muss heiß genug sein. Es reicht, wenn man in ein brennendes Teelicht einfach noch 5 Streichhölzer als zusätzliche Dochte reinsteckt. Dann hat man innerhalb weniger Minuten einen veritablen Wachsbrand. Aber Vorsicht beim Löschen! Das gibt eine Stichflamme! Nur draußen ausprobieren!

YTGravyTraps
Beitragsersteller

Jo sicher.

Miraculix84  30.12.2020, 13:50
@YTGravyTraps

Probier es aus. Bei mir klappt es immer. Ggf. ein paar mehr Streichhölzer als Dochte ins flüssige Wachs reinstecken und darauf achten, dass es windgeschützt steht.

Es muss nur heiß genug werden, dann brennts auch so. Der Brand ist dann so ähnlich wie ein Fettbrand.

Verflüssigen und dann sprayen.

Oder auf ein Medium wie Papier, Pappe, Holzwolle aufbringen. So werden übrigens Ofenanzünder gemacht.