Was müsste ein Ovulationstest nach der Pille Danach anzeigen?

2 Antworten

Hier kannst du alles über die Wirkung der "Pille danach " lesen:

http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_pille-danach-wirkung-sicherheit_716.htm

Janali111
Beitragsersteller

Im Internet habe ich schon alle möglichen Seiten durchsucht, weshalb ich in diesem Forum auf weitere (Experten-)Meinungen hoffte. LG

dialea1170  09.04.2013, 14:30
@Janali111

Mit der Pille danach wird entweder der Eisprung gehemmt oder verzögert.Bei der Pille danach die den Eisprung verzögert erfolgt dieser dann ca.5 Tage später. Ein Ovulationstest müßte diesen dann anzeigen.Aber warum interessiert dich das?

  • Die Pille danach verhindert einen Eisprung. Das ist das primäre Wirkungsprinzip: Kein Eisptung, keine Befruchtung möglich.
  • Ein Ovulationstest muss also negativ sein.