Was muss ein Ovulationstest 7 Tage nach Pille danach anzeigen?

1 Antwort

Hallo HeLo6,

wie du schon schreibst, verschiebt die Pille Danach den Eisprung um ca. 5 Tage. Siehe auch: https://pille-danach.de/fragen/wie-wirkt-die-pille-danach-685

Wann genau der Eisprung aber nach der Einnahme auftritt ist von verschiedenen Umständen abhängig. Wir sind nun mal keine Maschinen und werden von verschiedenen Faktoren, wie z.B. auch Stress, beeinflusst.

So kann es sein, dass der Eisprung schon ca. 5 Tage nach der Pille Danach auftritt, der Eisprung kann aber auch erst später auftreten. Je nach dem siehst du dies dann an deinem Ovulationstest.

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach