Wirkt die Pille wenn ich sie letzten monat sehr unregelmäßig genommen habe?

5 Antworten

Schau im Beipackzettel, da steht das IMMER ... wenn Du den schon weggeworfen hast, findest Du ihn auch Online :)!

Bekannt ist mir aber eig., dass Du die Pille mindestens ne Woche nehmen musst, bevor sie beginnt zu wirken ... und weil Dein letzter Monat sooo unregelmäßig war würd ich das wie ne neue Pilleneinnahme sehen. Verhüte mit Kondomen, wenn Du Dir unsicher bist !!!

Saemmii
Beitragsersteller

Im Beipackzettel steht nur, dass die Pille ab der 1. Einnahme wirkt, so wie mir das mein Arzt damals auch gesagt hat...

Strahlentier  01.12.2012, 18:29
@Saemmii

Na dann ... warum machst Du Dir dann Sorgen ;)?

Nur musst Du bedenken, dass Du die Pille trotzdem TÄGLICH nehmen musst, um die Wirksamkeit beizubehalten, vergisst Du die Pille einmal - ist die Wirksamkeit für den Rest des Zyklus nicht mehr gewährleistet

Saemmii
Beitragsersteller
@Strahlentier

Ich weiß, aber ich dachte mir das so...

Wenn ich noch nie die Pille genommen hätte, müsste ich am 1. Tag meiner Periode beginnen die Pille einzunehmen damit sie wirkt

Jetzt hab ich die Pille ja so unregelmäßig genommen. Vielleicht ist das ja genau das gleiche wie "gar nicht genommen" und ich hätte am 1. Tag meiner Periode anfangen sollen, hab aber trotzdem eine Pillenpause gemacht.

Strahlentier  01.12.2012, 18:54
@Saemmii

Oje oje ... verhüte erstmal zusätzlich mit Kondom und ruf am Montag direkt mal beim Frauenarzt durch, die sollten Dir kompetent weiterhelfen können ... das ist wohl ein ziemliches Kuddelmuddel.

Was steht denn im Beipackzettel, wenn Du die Einnahme nicht mit der Periode gestartet hättest?

Nein die Pille wirkt nach so einem Chaos und vorallem nach AB's erst nach 7 korrekt genommenen Pillen wieder.. solltest in ein paar Wochen ein Test machen..

Liebe grüße Luna

Saemmii
Beitragsersteller

Danke für die Antwort :)

was heißt AB's? Antibiotikum? Ich habe nachher festgestellt, dass sich das Antibiotikum mit der Pille verträgt.

Wenn ich die letzten 7 Tage des letzten Zyklusses die Pille regelmäßig genommen habe, dann müsste die Pille ja jetzt wirken. Steht so im Beipackzettel. Da ja das Antibiotikum eh nichts ausgemacht hat, wovon ich ja zuerst gedacht hat, sonst wär das alles nicht so gekommen :D

Also: Wenn ich die Pille in den letzten 7 Tagen des Zykluses normal genommen habe, dann wirkt die Pille doch jetzt schon, oder?

Luna1095  05.12.2012, 20:33
@Saemmii

Naja in der letzten Woche wäre es dann so das du nach 7 Tagen geschützt bist, aber vor der Pause noch min 14 wieder genommen haben musst, damit der Schutz die Pause über auch besteht, ansonsten ginge das dann im neuen Zyklus wieder von vorne los mit den ersten 7 Pillen zusätzlich verhüten..

Aber wenn sich das verträgt ist doch alle sokay und es spielt keine Rolle :)

was heißt AB's? Antibiotikum?

Japp

Liebe grüße Luna

JaEIn kommt drauf an,pech oder glückssache :D

Saemmii
Beitragsersteller

toll, jetzt weiß ich genau so viel wie davor.. ^^

littlehelper50  01.12.2012, 18:36
@Saemmii

Das ist halt so beim Babyroulette. Du musst das zuverlässiger handhaben, sondst bibberst Du alle vier Wochen.

Ich würd sagen.....Nein Verhüte lieber zusätzlich.

lies den beipackzettel...............