Was müsste aus eurer Sicht dringend gecancelt werden?

4 Antworten

Ich halte von "Canceln" nichts. Das ist halt einfach eine dumme Erfindung.

Genauso wenig halte ich viel vom Begriff woke, weil er als Beschimpfung für liberale oder linke Menschen verwendet wird.

Nichts.

Cancel culture ist ein Angst-Narrativ. Genauso "Wokeness". Purer Populismus, kein Nährwert und ohnehin kein Sachgehalt.

Einfach mal auf die Sachthemen konzentrieren, anstelle über all Ideologie zu beschwören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemeinwissen, Bildung, eigene Meinung

Cancel Culture sollte gecancelt werden. Und Wokeness, zumindest die extremen Fälle davon.

Und natürlich Gendersprache, das ist für mich auch eine ziemlich überflüssige Angelegenheit.

Saeulenheilige  14.06.2023, 12:46

Nur die Allerschlausten wollen Canceln canceln. Wie geht das eigentlich? Bestimmt so, dass sie dann hinterhar gar nicht schuld sind bzw. dass es IHREM Fall ja entweder eine Ausnahme oder berechtigt war. :)

Die woken Spinner, die vor allem aus Profilierungssucht Probleme suchen, wo keine sind, um sich ins Rampenlicht zu rücken.

Ich warte schon darauf, dass sich ein paar „Erwachte“ an Schuhgeschäfte ketten, weil der paarweise Verkauf von Schuhen die Einbeinigen diskriminiert.

Statt „Ungerechtigkeiten“ zu bekämpfen, die oft nicht einmal die angeblich Betroffenen stören, sollten sich die selbsternannten „Retter der Gesellschaft“ lieber mal um die wirklichen Probleme unserer Zeit kümmern: Abbau der Grundrechte, zunehmende Zenur, Kriegstreiberei, Ausplünderung der Gesellschaft, zunehmende Korruption und Vetternwirtschaft, Bildungsmisere, Altersarmut und und und

Wenn wir DAMIT durch sind, unterhalten wir uns über die Notwendigkeit woker Herumheulerei nochmal!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor