Was morgen zum Mittag kochen? Ideensuche. Und: Hasst ihr dieses Überlegen auch so?
Ich habe gar nichts gegen einkaufen und kochen - aber immer dieses: "Was essen wir morgen" nervt mich immer mehr ^^
Was habt ihr heute gegessen bzw. esst ihr morgen? Fast Food will ich nicht sehen oder bestelltes, sondern nur schnelle Rezepte, die ihr mögt :)
Es soll ein warmes Essen sein, ich möchte es heute kochen und morgen in der Mikrowelle erwärmen.
Ich esse kein Schweinefleisch.
7 Antworten
ich habe mal vor nem jahr im internet nach rezepten gesucht. ich habe alles mögliche eingegeben: gesunde aufläufe, schnelle aufläufe, gesunde rezepte, frische rezepte, schnelle rezepte, sommer rezepte. pipapo
irgendwann habe ich über 80 rezepte gesammelt, habe alle gescreenshottet und in ein order archiviert.
seit dem picke ich immer 2 rezepte pro woche aus diesem ordner - völlig willkürlich. ich probiere dann das rezept aus und wenn es schmeckt, behalte ich es & wenn es nicht schmeckt lösche ich das rezept aus dem ordner.
irgendwann hat man den ganzen ordner durchrpobiert und irgendwann sind da nur rezepte drin, die man kennt und die einem sicher schmecken.
dann kann man entweder mit dem ordner chronoligisch immer weiterarbeiten, dann wiederholt sich dein essen alle paar wochen ODER du machst einen neuen ordner mit neuen rezepten und machst genau dasselbe wie vorhin :)
Ich hab so viele Ordner - digital und ausgedruckt ^^
Ich habe keine großen Probleme bei der Gestaltung meines Küchenplanes. Wir planen meistens mehrere Tage voraus, weil das beim Einkaufen hilfreich ist. Heute gab eine bayerische Kartoffelsuppe mit Speck, morgen Garnelen mit Reis und mariniertem Ingwer, am Mittwoch Nudeln mit Pilzsoße, am Donnerstag Hühnerflügel mit Kartoffeln und Schmorgemüse, am Freitag Sardinen, wenn es frische gibt, sonst vielleicht Kanincheninnereien, und vor jeder Mahlzeit immer etwas Rohkost.
Also bei uns gibt es folgendes in den nächsten Tagen:
Montag: Pfannkuchen herzhaft/süß
Dienstag: tantanmen Ramen (1x vegan, 1x Fleisch)
Mittwoch: Bruschetta mit Salat
Donnerstag: Toast Hawaii mit salat
Freitag: Okonomiyaki
Samstag: Burger mit kartoffelspalten
Sonntag: Linsenbraten mit Gemüse + Klößen
Muss auch praktisch nur noch für Donnerstag Käse holen und für Freitag den weißkohl. Ansonsten habe ich alles für die Woche zu Hause und könnte sogar noch mehr Rezepte und Gerichte kochen. Könnte auch noch langos oder Spaghetti aglio e olio oder Nudeln mit Pesto oder rote Beete-Linsensalat mit Bratlinge machen oder zwiebelsuppe oder falafeln mit Joghurt Dip und noch so einiges mehr.
hier mal mein wochenplan:
nudeln mir brokkoli und mais in sahne-parmesan-soße (wer fleisch will kann noch hähmchen dazu tun)
garnelen aus dem wok mit dem rest brokkoli, grünen bohnen, paprika und reis in soja-austernsoße
cordon bleu mit kartoffeln und erbsen-karotten
kartoffeln mit quark
gnocchi mit spinat und pilzen in tomatensoße
ich checke immer was die woche im angebot ist und bastel daraus dann den plan + was muss weg und worauf hab ich lust
haha ok. das prospekt gibt mir halt einfach ideen. ich guck auch was donnerstags im angebot ist, auch wenn ich dienstags einkaufe. ein gang durchs fix regal gibt oft auch inspiration. das dann natütlich selbst kochen, ohne tütchen.
Ja das überlegen kann schon sehr nerven geht mir auch so..aber manchmal fallen mir 3 gerichte ein auf die ich Lust habe und manchmal auch gar keins
also ich mach mir so asiatische Nudeln / Udon Nudeln mit teryaki sauce und bisschen brokkoli reinschnippeln, Frühlingszwiebeln und vllt n Ei drüber :D
ode vllt mache ich mir auch das hier:
Oh, fancy Plan :) Ich sollte auch wieder zu einer Planerstellung zurückkehren...