Was möchtest du gerne wissen?

10 Antworten

die Lottozahlen aller/der zukünftigen Ziehungen - habe sie bisher noch nicht herausgefunden/gehört/gelesen

ob es "Gott" gibt/wie das Universum zu erklären ist - vergessen

wie ich mit meinem Leben am meisten Leid verhindern könnte - zu anstrengend darüber nachzudenken

.

Weil ich die Wünsche anderer Menschen für meine eigenen Zwecke nutzen kann.

und wie du sie nutzen kannst - zu müde um Gedanken lesen zu können

Es gibt sehr viele dinge die ich wissen möchte. Manchmal denke ich mir sogar, dass ich alles wissen möchte, aber dann denke ich, dass ich lieber den ganzen dreck nicht wissen möchte. Ich möchte aber wissen, was ich selbst wissen möchte. Ich weiß nicht ob ich es wissen will und ich weiß auch nicht warum. Das möchte ich auch wissen... vielleicht...

Manchmal möchte ich wissen ob ich philosophisch bin, oder nur so klinge.

Warum gibt es Menschen die keine Katzen bzw. Hunde mögen? Oder allgemein Tiere? Ich als Tierliebhaber kann das nicht nachvollziehen.
(Allergiker mal ausgenommen.)

Anastasia2006
Beitragsersteller

Wie sieht's mit Schweinen aus?

DayBreaker231  14.01.2022, 04:57
@Anastasia2006

Mag ich auch und nein ich esse sie nicht (mehr). Schweine sind süß und denen kann man auch beibringen das Katzenklo zu verwenden (Natürlich entsprechend groß für Schweine, also eher ein Schweineklo... das klingt irgendwie falsch. XD

Kaydina97  14.01.2022, 04:59
@DayBreaker231

Ich denke das liegt daran, dass manche nicht mit Tieren aufgewachsen sind und auch schlechte Erfahrungen gemacht haben, außerdem kann es auch an der Erziehung liegen und die Meinungen der Eltern könnten unbewusst übernommen werden. LG

DayBreaker231  14.01.2022, 05:02
@Kaydina97

Klingt plausibel, zumal das übernehmen von bestimmten Interessen oder Eigenschaften von den Eltern ist sogar ein bekanntes Verhalten der Primaten, daran sieht man sogar das der Mensch noch immer ein Tier ist (Von der Wissenschaftlichen seite gesehen.)

Romanzev33  14.01.2022, 06:18
@Anastasia2006

Kommt darauf an, ob man Schweine als Kuscheltiere, oder als Nutztiere sieht.

Man kann sie aber in beiden Fällen mögen.😊

Für mich wären sie aber eher landwirtschaftliche Nutztiere.

Romanzev33  14.01.2022, 06:25
@Anastasia2006

Also das musst du mir jetzt aber mal erklären, wo ich das behauptet haben soll?

Anastasia2006
Beitragsersteller
@Romanzev33

Du hast das konkret nie behauptet. Ich behaupte, das tut man automatisch bei Nutztieren.

Romanzev33  14.01.2022, 06:31
@Anastasia2006

Da liegst du aber völlig falsch, wenn du das jemandem unterstellen wolltest!

Nutztiere kann man auch Artgerecht halten, und muss sie nicht quälen, nur weil es Nutztiere sind.

Wer darauf achtet, der kauft auch nur solches Fleisch, das von artgerecht gehaltenen Tieren stammt, und zahlt auch gerne etwas mehr dafür.

Anastasia2006
Beitragsersteller
@Romanzev33

Trotzdem stellst du den Nutzen (im diesem Fall: Das Fleisch) über das Wohlergehen. Du tötest das Tier ja schließlich dafür. Oder lässt töten, und zahlst gerne etwas mehr dafür ^^

DayBreaker231  14.01.2022, 06:44
@Anastasia2006

Dabei fällt mir ein Spruch einer Werbung ein den ich mal gehört habe. Da sagte ein kleines Mädchen: Wir essen nur Biofleisch weil die Tiere glücklich sind. Darauf antwortet ein Mann: Wer ist nun gemeiner? Der der ein Glückliches Tier tötet oder ein unglückliches Tier tötet.

War zwar echt gemein abe rückblickend auch etwas wahres drann oder? Zumindest teilweise.

Anastasia2006
Beitragsersteller
@DayBreaker231

Vielleicht ein bisschen. Die wenigsten Bio Tiere werden aber wirklich glücklich sein. Die Standards sind nun wirklich nicht hoch.

DocPsychopath  14.01.2022, 06:51
@Anastasia2006

Vor allem nicht bei diesem Staats-Bio-Siegel, das die Industrieverbände sich mit der Regierung ausgedacht haben.

OLDO1975  14.01.2022, 04:55

Mir gefallen Wellensittiche sehr❤👍

DayBreaker231  14.01.2022, 04:58
@OLDO1975

Die mag ich auch, habe aber keine Vögel da ich schon zwei Katzen und einen Hund habe, da wäre ein Vogel etwas fehl am Platz bei meinen kleinen Raubtieren. XD

JWDHF  14.01.2022, 05:11

Es gibt einen markanten Unterschied zwischen Tieren und Haustieren. Das muss man durch Lebenserfahrung begreifen. Jeder Mensch wird in seinem Leben irgendwann mal ein Tier lieben lernen, falls nicht, hat er nur Pech gehabt, weil er nicht an den richtigen Stellen war. Wer meint, er hasse Tiere, hatte nur Pech, nicht das richtige Tier am richtigen Ort gesehen zu haben. Wer morgens, wie ich, von zwei Haubenmeisen begrüsst wird, und hinten im Wald beim Spazieren von drei Eseln und 10 Tessiner Berg-Ziegen, der kann gar nicht anders als Tiere lieben lernen.

Wie das weltweite Finanzsystem funktioniert würde mich gerne mal interessieren.

Ich habe es in der Schule irgendwie nicht kapiert und es hat mir auch keine angeboten es zu erklären. Und so im Netz googeln das ist immer so eine Sache. Da weiß man auch nicht ob es stimmt oder nicht.

Irgendwie haben alle immer Schulden und das Geld ist knapp und man muss sparen aber das Geld geht nie aus. Einige Länder leben auf Pump und es klappt und bei einigen klappt es nicht ...

Croatinlover  14.01.2022, 04:53

Weil das ganze System nur auf Pump aufgebaut ist.

Und zahlen kann man leicht fälschen, siehe Wirecard und co

Michael941  14.01.2022, 04:53
@Croatinlover

Ich würde trotzdem interessieren was dort abgeht in der Banken und Finanzwelt. Ich würde mich trotzdem gerne dort gut auskennen, und eventuell einige finanzielle Vorteile für mich rausholen.

Ich möchte gerne wissen wer alles zu meinem Familienstammbaum gehört, ich weiß es derzeit nicht weil meine Eltern nicht viel dazu sagen konnten außer halt die, die ich kenne

DayBreaker231  14.01.2022, 04:52

Da könnte der Bereich Ahnenforschung interessant für dich sein, ist aber etwas aufwendig. Da muss man viel Recherchieren, kann aber Theorien bekommen wer deine Vorfahren waren.

ImmernurSperre  14.01.2022, 04:53
@DayBreaker231

Woher soll die Ahnenforschung denn wissen wer meine Verwandten waren, wer mein Urgroßvater usw? Nur weil ich denen eine DNA Probe gebe?

Das ist Humbug, damit machen die nur Profit an meine Daten und natürlich kriegen die dafür Geld

DayBreaker231  14.01.2022, 04:55
@ImmernurSperre

Ich meinte eigentlich schriftliche Recherche z.B. in Kommunalarchiven oder Staatsarchiven der eigenen Regionen