Was mitbringen als Gastgeschenk Auslandsjahr?

Burritone  19.06.2024, 15:52

In welches Land gehst du?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ViscaBarca642

Gastgeschenke dienen dazu, "dankeschön" für die Aufnahme zu sagen und um miteinander ins Gespräch zu kommen. Dabei geht es nicht um große Geschenke.

Einen Überblick und Tipps für Gastgeschenke findst du hier.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema

Du solltest schon schreiben, welches Ausland. Aber in vielen Ländern gibt es keine Haribo Gummibärchen zu kaufen......Je nachdem finde ich auch echte Bienenwachskerzen schön, Papierservietten dazu,

Irgendwas, was verbaucht werden kann, ist immer gut.

Maggi. Das haben nur wir und bisher fand das noch jeder cool, dem ich ne Flasche geschickt habe. Und Schwarzbrot, also Pumpernickel. Das fegt die Leute immer weg :D ein Kumpel bestellt sich das jetzt regelmäßig online, weil ich ihm so billiges gut&günstig Pumpernickel geschickt hab.

Elizabeth2  21.06.2024, 20:52

Punpernickel! Hatte ich echt auch mal mirgebracht - das habe ich voll vergessen. Ist echt der Hammer....Schade, der hilfreichste Stern ging an jemanden, der keine eigene Erfahrung hat, sondern nur Link gesendet hat und da ist auch noch Schokolade dabei, (Lübecker Marzipan). Kommt gut im Flieger , oder im Bus, wenn es warm ist... :-).

KhiTasira  21.06.2024, 21:03
@Elizabeth2

Was soll's, vielleicht stolpert zukünftig mal jemand in die Frage und lernt Pumpernickel ist immer super für Freunde im Ausland :) ich hatte auch mal so ne Frage auf nem alten Account gestellt und nach Ner Million Süßigkeiten, die es halt echt weltweit gibt hat mal jemand Pumpernickel gesagt. Somit ist meine Antwort im Grunde auch geklaut 😂

etwas was für deine Heimat typisch ist zu essen/ zu trinken vielleicht?