Gastgeschenk für Gasteltern?
Ich nehme bald an einer Sprachreise nach Malta teil.
Was könnte ich meiner Gastfamilie/Gasteltern schenken?
4 Antworten
Hallo naturelove563
Gastgeschenke dienen dazu, "dankeschön" für die Aufnahme zu sagen und um miteinander ins Gespräch zu kommen. Dabei geht es nicht um große Geschenke. Einen Überblick und Tipps für Gastgeschenke findst du hier.
Viele Grüße
Ein Gastgeschenk für deine Gastfamilie ist eine wunderbare Möglichkeit, deine Wertschätzung zu zeigen, und es sollte etwas sein, das sowohl persönlich als auch unkompliziert ist. Eine gute Idee ist, etwas aus deiner Heimat mitzubringen, das die Kultur oder die Traditionen deiner Region widerspiegelt. Lokale Spezialitäten wie Honig, Marmelade oder Süßigkeiten sind oft eine schöne Geste. Sie zeigen nicht nur, dass du dir Gedanken gemacht hast, sondern geben deiner Gastfamilie auch die Gelegenheit, ein Stück deiner Heimat zu erleben.
Auch kleine Souvenirs sind eine tolle Möglichkeit, deine Dankbarkeit auszudrücken. Ein Magnet mit dem Logo deiner Stadt, eine handgemachte Kerze oder ein kleiner Bildband mit Fotos deiner Region können der Familie eine Freude bereiten und eine schöne Erinnerung an deine Zeit bei ihnen sein. Wenn du kreativ sein möchtest, könntest du auch eine handgeschriebene Karte mitbringen, auf der du dich schon im Voraus für ihre Gastfreundschaft bedankst.
Es ist immer gut, ein Geschenk zu wählen, das nicht zu aufwendig oder teuer ist. Viel wichtiger ist, dass es von Herzen kommt. Deine Gastfamilie wird die Geste sicher zu schätzen wissen, egal, was du auswählst! 😊
Hi! Ich wünsche dir viel Spaß auf deiner Sprachreise!! Ich hatte auch eine Sprachreise nach Malta gemacht und habe meiner Gastfamilie deutsches Essen wie Wurst, Käse etc… die hatten sich sehr gefreut, die Sachen zu probieren, ich würde dir einfach empfehlen etwas zum Essen mitzubringen oder etwas nützliches :)
Du musst denen nichts mitbringen, aber wen du möchtest dann würde ich an deiner Stelle irgendwelche Süßigkeiten oder ähnliches mitnehmen, die aus deinem Land kommen.
Unsinn. Die bekommen eh Geld dafür und ich bring doch niemanden was mit nur weil ich bei dem zu besuch bin.
Die sind nicht schlecht, sondern jeder Mensch macht es nun mal anders.
Du kennst mich ja und kannst das definitiv beurteilen. Nimmst du wenn du in ein Hotel gehst auch Geschenke mit?
Ich weiß ganz genau was eine Gastfamilie ist. Viel Spaß noch Besserwisser
Oh doch Gastgeschenke gehören ganz klar zum Anstand.