Was meinte Hitler eigentlich mit "Wallhalla"?

4 Antworten

Walhalla steht für: Walhall, Valhöll („Wohnung der Gefallenen“), in der nordischen Mythologie der Ruheort gefallener Kämpfer. (Google)

Meines Wissens nach war Hitler ein großer Fan von Richard Wagner.

Das Rheingold: Einzug der Götter in Walhall

Lied von Richard Wagner

Miri91471
Beitragsersteller

Danke!

Wallhalla war für die Germanen angeblich der Himmel für die Helden. Das waren zumeist Kämpfer. Nur die besten und tapfersten kamen dahin. Hitler war ein Fan des germanischen Götterglaubens. In Bayern gibt es auch ein "Wallhalla" in dem die berühmtesten Deutschen ausgestellt sind. Kommt auch mal immer wieder eine oder einer dazu. Ich glaube der Adolf hat es nicht bis dahin geschafft.