Was meint oz. in einem Rezept?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

oz ist die Abkürzung für Unze.

Eine Unze sind rund 30 g.

HansH41  27.07.2016, 10:03

Danke für den Stern.

Hallo Herbstzauber1,

mit "oz" ist eine "Ounce" gemeint, ein amerikanisches Volumenmaß. Das ganze gibt es auch noch als Maß für Flüssigkeiten, das wäre dann mit "fl oz" abgekürzt.

1 oz sind ca 28.35 Gramm.

Weitere Informationen findest Du auch hier: http://www.onlineconversion.com/article_US_units.htm

Gruß,

Lars

Hallo,

da fragt man sich, wo du im Internet nachgeschaut hast, denn schon ein gutes (online) Wörterbuch hilft, z. B. dieses hier: http://de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=oz.&l=deen&in=&lf=en. Dieses Wörterbuch hilf auch beim übrigen Vokabular und bei der Rechtschreibung.
Darüber hinaus helfen bei der Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de - und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

Die Maßeinheiten findest du hier:

exploratorium.edu/cooking/convert/measurements.html

:-) AstridDerPu