Was meint mein rechtsradikaler Freund?

4 Antworten

Es hat dem ausländischen Mitspieler unterstellt, dass er vom Amt lebt, also Bürgergeld oder Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz bekommt.

Wenn der junge Mann gut deutsch konnte, ist es durchaus möglich, dass auch er oder seine Eltern längst berufstätig und Steuerzahler sind.

Ich vermute, dass er damit gemeint hat, ob ihm auch die Wohnung bezahlt wird, die Krankenkasse usw. und/oder ob er Bürgergeld bezieht.

Ich habe auch einen sexistischen rassistischen Freund, er macht auch manchmal Kommentare bezüglich des Bürgergeldes . Daher würde ich sagen das dein Freund wollte dass du ihn fragst ob er Bürgergeld kassiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

der wollte darauf hinaus ob die fragliche Person auf Staatkosten lebt.