Was meint man damit dass in den USA angeblich der Antichrist sein soll?

6 Antworten

Der Antichrist - besser übersetzt der "falsche Christus" - ist jemand, der dem echten Christus zunächst zum Verwechseln ähnlich sein wird, aber seine Macht benutzen wird, um die Menschen vom wahren Gott wegzuziehen.

Ich meine, der Antichrist wird eine Person sein, eventuell eine, die aus den USA kommt, eventuell auch nicht..

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen

Antichrist gibt es nicht nur in den USA. Da gibt es mehrere...

Gruß Fantho

Betonung liegt auf soll.

Offensichtlich ist er allgegenwärtig. In Amerika, in Russland, in Israel und im Vatikan.

Ninn diese Aussagen einfach nicht ernst.

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist eine Täuschung, wenn sie glauben sollte. Der Anti-Christ ist ein Sammelbegriff für alle, die sich entweder gegen Gottes Herrschaft auflehnen oder sich als solche selber ausgeben. Gottes Geist hilft zu unterscheiden. Laien können das nicht. - Lukas 11:13

Das ist nichts als eine Verschwörungstheorie. Trump ist zwar ein schlechter Mensch, aber keinesfalls der Antichrist.

Anastasia65  14.01.2023, 13:19

Der Antichrist wird auftreten als "Engel des Lichtes" als Erlöser - für seine Anhänger könnte Trump durchaus diese Eigenschaft haben - aber ich denke, der Antichrist muss auf eine viel breitere Zustimmung stoßen, wenn er seine Rolle in der Geschichte einnehmen wird. Er wird die Mehrheit der Weltbevölkerung hinter sich scharen.

Fantho  14.01.2023, 12:20
Trump ist zwar ein schlechter Mensch

Echt?

Sehe ich nicht so...

Wer führte Kriege? Obama, Clinton beide Bush. Wer nicht? Trump. Wer wieder? Biden...

Er mag zwar ein Unikum sein, aber wer ist das nicht? Vorurteile und Vorabverurteilungen durch andere (zB. Mainstream-Medien) sollte man nicht kopflos übernehmen...

Gruß Fantho