Was meint ihr warum der Staat oder Polizei hier alle unter gennerallverdacht stellt?
Warum geht der Staat oder Polizei in so einer Situation immer davon aus das bekifft auto fahren wird oder ist selbst wenn das Auto zu Hause steht
Nur weil nicht alle erwischt stellt alle unter gennerallverdacht?
Ich meine man stellt nicht alle die öfters streiten unter gennerallverdacht das den gegenüber schlagen oder
Heißt es nicht die Staatsanwaltschaft muss beweisen das die Straftat begann hat warum wird hier recht umgdrecht und muss man selbst beweisen das nicht so war das ist unmöglich
3 Antworten
Erst mal mit dem Themas befassen.
Es wird nicht so einfach der Führerschein entzogen. Das passiert auch nicht bei einem einmaligen Vorkommnis.
Die Führerscheinbehörde kann ein Verfahren nach § 14 FeV - Klärung von Eignungszweifeln im Hinblick auf Betäubungsmittel und Arzneimittel - einleiten. Da wird überprüft ob eine Abhängigkeit besteht und die Gefahr gegeben ist das unter dem Einfluss von Drogen gefahren wird.
Das ist übrigens ganz ähnlich zu Leuten die Alkohol konsumieren oder sonst auffällig im Straßenverkehr sind bzw. schwere Straftaten begangen haben.
Bei Allen besteht die Gefahr das sie sich im Straßenverkehr nicht an die Vorschriften halten. Die haben in einem Fahrzeug einfach Nix zu suchen.
Es besteht keinerlei Generalverdacht. Wer nicht mehr bei allen Sinnen ist, darf nicht am Straßenverkehr teilnehmen.
Du nimmst auch als Fußgänger am Straßenverkehr teil. Das ist kein Generalverdacht.
Wenn man 10 Fußgänger den Führerschein abnimmt weil die drogenkontrolle positiv ist dann ist es sehr wohl Generalverdacht das man davon ausgeht das alle unter Drogen auto fahren werden ansonsten würde man nicht machen zbw man müsste jeden fall einzeln prüfen
Überleg mal man geht nicht davon aus das wer öfter streitet das man Schläger ist
Generalverdacht das man davon ausgeht das alle unter Drogen auto fahren werden
Nein. Ließ dir meine antwort nochmal durch.
Überleg mal man geht nicht davon aus das wer öfter streitet das man Schläger ist
Streiten ist nicht verboten, Drogen schon.
Lies den Text richtig
Selbst wer zur Zeit der Drogen kontrolle kein Bezug zu Straßenverkehr hat dem wird den Führerschein entzogen
Wenn das kein Generalverdacht ist was dann?