Was meint ihr?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist erstens nicht so tragisch, kannst Du aber, wie andere es beschrieben haben - Luft ablassen und zurecht drücken - korrigieren.

Manchmal geht es weg, indem man mit einer (Stand-)Pumpe den Reifen etwas über das Maximum aufpumpt.

Anschließend wieder den vorgeschriebenen Druck einstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

Hayns  11.08.2024, 14:02

Danke fürs Sternchen ⭐

Ja der sitzt nicht gut! Laß die Luft raus, dann mach Talkum auf die Felgeninnenseite so das der Mantel in den richtigen Sitz rutschen kann, dann pumpst du Luft auf und der Mantel kommt hoch und sitzt richtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dann machste etwas Luft raus, lässt den Reifen bissel hüpfen auf allen Seiten und ziehst den Mantel wieder richtig rein, also reindrücken und nochmal aufpumpen, kommt die Beule immer wieder brauchste wohln neuen Mantel.

Ortogonn  10.08.2024, 17:49

Mache ich auch so. Wenn Hüpfen lassen nicht reicht, noch etwas mehr Luft raus lassen und von Hand durchwalken

Hayns  10.08.2024, 12:52

So eine "Beule" wirst Du beim Fahren vermutlich überhaupt nicht bemerken.

Auf meinem MTB hatte ich einmal einen Mantel (von zwei neu gekauften), den ich zum verrecken nicht korrekt aufgezogen bekam. Davon hatte ich beim Fahren nichts bemerkt.

Der hat schon 1.500 km hinter sich.

Nimm das Rad raus, mach bissel luft drauf, sehr wenig, so wie man nicht fahren sollte.

Und dann knete das alles richtig durch und dass es schön sitzt.

Der Mantel könnte auch mal neu.