Erste Liebe heiraten?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Es ist auch heute noch möglich, sofern beide einverstanden und glücklich mit diesem Entscheid sind
  2. Es war auch früher nicht üblich, die erste Liebe zu heiraten; das ist bloss ein Märchen, das einem Ideal entsprach, das in der Realität nur selten wirklich den Tatsachen entsprach

Wenn es die wahre Liebe ist, wieso sollte es nicht halten? Man sollte sich in so persönlichen Angelegenheiten nicht zu sehr von gesellschaftlichen Normen beeinflussen lassen.

Haha ich bin was das Thema angeht glaub ein bisschen Kitschig aber ich glaube noch an echte Liebe und wen ihr beide das spürt ist es doch schön seine erste Liebe zu heiraten🫶🏻Wen du dir sicher bist das du sie über alles liebst für die Person die sie ist und genauso umgekehrt bin ich mir sicher das es halten wird❤️es ist eine Frage des Vertrauens und der Liebe ob es halten wird oder nicht und wen ihr beide das spürt dann wird es halten bis der Tod euch scheidet🫶🏻💍

LG Laura🫶🏻

ich kenne aus dem Freundeskreis von 50 Personen 3 Paare die mit 18 geheiratet haben und bis heute zusammen sind. (also schon mindestens 20-30 jahre zusammen sind

Jedoch sollte ihr dann schon bei Zeiten heiraten da es dann nach der Hochzeit nichts mehr besonderes ist.. da man sich schon lange kennt.. sprich ihr habt "nur" auf dem papier geheiratet.

Ich kenne tatsächlich nicht wenige Paare, die mit ihrer ersten Liebe verheiratet sind und die sind alle sehr glücklich.