was meint ein mann damit, wenn er sagt:"ich sag jetzt mal lieber nichts."?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet dass dir die einzige Antwort, die er geben könnte, nicht gefallen würde und er sich so Ärger ersparen will. Da er aber gesagt hat dass er sich dazu enthält will er dass du das auch weißt.

ninaxyz12
Beitragsersteller

allerdings hat er danach breit gegrinst... irgendwie passt die körpersprache dann nicht so ganz zu deiner antwort.

Das heißt, dass er was denkt, aber es nicht sagen will, weil es dir warscheinlich nicht passen würde. Mal ganz grob erklärt^^

man sagt das, wenn man etwas sagen möchte, dass den Gegenüber aber eventuell verletzen würde... meist hat es etwas mit geringschätzung zu tun. Es heißt: Ich würde jetzt was sagen, verkneife es mir aber besser...

Seine wirkliche Meinung oder Antwort würde dich verletzen oder noch wütender machen. Er will keinen Stress also sagt er lieber nichts.

du hast eine aussage gemacht....worauf hin er das meinte?

  • er ist dann entgegensetzter meinung we,, er das sagt - oder wll dich verarschen...