Was meint die der Code 1161?
Hallo, ich wollte kurz nachfragen was der Code 1161 bedeutet. Ich habe den relativ oft unter einem Anti-AFD Video auf Tik Tok gefunden und hab aber auch nach googeln nichts gefunden was meine Frage beantworten konnte. Weiß zufällig jemand was das bedeutet?
Lg Olivia
(Hier noch mal der Screenshot den ich gemacht hab, das Video finde ich leider nicht mehr)
4 Antworten
Wenn ich nach dem Alphabet gehe, kommt dabei AAFA raus, aber das kapiere ich auch nicht.
18, 88 etc. ist ja klar, aber 1161? Ich bin gespannt auf die anderen Antworten.
P.S. Aha, es steht tatsächlich wie vermutet für AAFA und bedeutet: anti- anti faschist Action“ .
Dankeschön :)
ich kenn mich aber da leider noch nicht so krass aus. Kannst du mir erklären was die Antifa ist? :)
Leute die mit Gewalt und Einschüchterung politische Ziele durchbringen wollen. Man könnte sie auch Extremisten nennen.
Was?
1161 sind verschissten, die sind die gewaltbereiten, die gegen Gleichheit unter den Menschen sind.
Nuh uh sind wa ned. Bei uns gibt es sogar mehr Diversität als bei antifa kiddies. Gibt alles bei uns von weiß bis Negro, von Frau bis mann (gibt nur zwei 💀) von sogar eigentlich mitte links die aber antifa nicht mögen bis neo narzy. Also gibt alles bei uns. Bei antifas habe ich bis jetzt nur 12-25 jährige weiße Veganer gesehen die Rohr bomben basteln und Molly's auf die Polizei werfen und Autos abfackeln und mir vor die Tür kotzen und scheißen. Affen sind das!
161: Zahlencode für Antifaschismus
1161: Anti-Antifaschismus. Ist in der rechten Szene ziemlich bekannt und nicht so verpönt wie 88, 444 etc.
😁 Vermutlich lesen das deshalb täglich knapp 1000 Personen und es gab 65 Hilfreich von Nicht-gf-Nutzern.
Ich würde echt gerne wissen wo diese Frage verlinkt ist.
Ich habe nichts damit zu tun.
1161 bedeutet Anti Anti Fa das heist es ist gegen die antifa
1161 heißt Anti-Antifaschistische Aktion, also Pro-Faschismus.
161 steht für AFA. Die zusätzliche 1 soll nochmal Anti (A) heißen.
Ich korrigiere dich… 1161 ist nicht gleich faschistisch. Es zeigt nur, dass man gegen die Antifa ist. Mehr nicht.
Mittlerweile gibt es eigentlich keinen ernsthaften Grund mehr um "die Antifa" (das ist zwar ein dezentrales Kollektiv und insofern hat Sqorx nicht Unrecht, man kann die Ideologie aber natürlich trotzdem zusammenfassen) abzulehnen, meiner Meinung nach. Wenn sich, gerade in DE, ein Unrechtsstaat anbahnt, dann muss man diesen im Keim ersticken. Die AfD hat mittlerweile mehr Stimmen im Osten als die NSDAP damals bei der Machtergreifung. Gleichzeitig ist die AfD, vor allem im Osten, ein Magnet für echte Neonazis vom Dritten Weg und NPD (die ja jetzt rebranded sind), weil sie sich dort mehr Einfluss erhoffen. Die Lokal und Landesverbände der AfD sind brandgefährlich und der Bundesverband, der immer medial hervorgehoben wird, täuscht darüber hinweg.
Es ist unmöglich dass man so einer Horde in einem derart vorbelasteten Land auch nur den Hauch einer Chance auf politischen Einfluss lässt. Das Experiment können gerne andere Länder machen wenn sie bereit sind die Konsequenzen zu tragen. Wer in DE mit der Politik unzufrieden ist soll gefälligst eine andere Protestpartei wie Die Partei wählen.
Stabile "Wir sind die guten liken, alle anderen sind NARZYSSSS!!!" Mentalität. Grenz schon an idiologie wie zu hittler Zeit.
Es ist doch klar, dass jeder der nicht für etwas ist gegen diese Sache ist. Vor allem bei so einem wichtigen Thema muss man sich klar gegen Diskrimierung und Ausgrenzung (Faschismus) positionieren. Wer das nicht tut nimmt Diskriminierung in Kauf und das sind für mich Faschisten. Nein, das grenzt keines Wegs an eine NS-Ideologie. Solche Vergleiche macht man nicht. Damit verherrlichst du den Holocaust. Bitte vorsichtiger schreiben. Zudem benutzt du Begriffe die man garnicht auf den Sachverhalt meiner Aussage anwenden kann und schreibst die dann auch noch falsch. Schule geschwänzt? Haben viele Faschisten, die nur so kurz und beschränkt denken wie Du.
Habe es falsch geschrieben weil ich daran gewöhnt bin das wenn man es richtig schreibt man sofort gebannt wird auf zb Instagram
Antifas sind genauso faschisten wenn man sich mal ansieht was die so anrichten..
Okay. Ändert aber nichts an meiner Aussage. Verteidigst du gerade Neonazis indem du sie relativierst?
Anti-Antifa zu sein bedeutet nicht, das man kein Antifaschist mehr sein kann.
Ich bin auch gegen Faschismus und Lehne die Antifa aus Überzeugung ab, gerade weil die Antifa faschistische Tendenzen aufweist. Beispiele gibt es zu genüge. Trägst du unwissend die falsche Kleidung und hälst eine Müllermilch in der Hand, gibt es tatsächlich Menschen mit die dich als "Nazi" betiteln und sich Antifa auf die Fahne geschrieben haben. Das sind nur plumpe Beispiele aber wir leben in radikalen Zeiten und die Antifa sieht Gewalt gegen "rechts" mittlerweile als legitim und das ist gegen die demokratische Grundordnung. Weil wenn alles was nicht links ist, gleich als rechts bis hin zum Nazi abgetan wird dann sehe ich hier in ein paar Jahren Bürgerkriegsähnliche Zustände.
Aber die Antifa lehnt "rechts" per sé als demokratisches Spektrum ab und daher ist sie für mich auch untragbar. Eine Demokratie wo nur linke Parteien sind, ist keine Demokratie sondern ein Einheitsbrei
Diese Antwort ist glatt gelogen, sicherlich beabsichtigt, um das Meinungsbild zu verzerren. Weil man gegen die gewaltbereite Antifa ist, ist man noch lange nicht pro-Faschismus. Ich würde sogar soweit gehen, dass die Meinungsunterdrückung, die die Antifa betreibt, selber extrem in die Richtung Faschismus geht!
Der Zahlencode 161 bedeutet: Antifa, wenn man aber 1161 nimmt, heißt es Anti- Antifa. Es ist ein nach Alphabet geordneter Code. (Hat nichts mit der AfD zutun)
Anti Anti Faschistische Aktion. Also gegen die Antifa.