Was meint Batman mit diesem Zitat?

6 Antworten

Das ist nicht von Batman, nicht mal von einem seiner Autoren, sondern einfach nur irgendein unwichtiger Spruch, den jemand so veröffentlichen wollte. Austauschbar bis zum letzten Wort und er findet dennoch sein Publikum, das dem zustimmt, weil er für sie richtig klingen könnte, solange sie nicht länger darüber nachdenken.

LamaFelix  18.10.2021, 22:34

Spruch nicht verstanden ?

Wer ihn gesagt hat, ist vollkommen unwichtig. Was er damit aussagen will, sollte uns mehr interessieren.

priesterlein  18.10.2021, 22:36
@LamaFelix

Nein, völlig sinnlose Aussage, einer der typischen Sinnsprüche für Sozialnetzwerkbenutzer. Dazu ist es auch egal, wie sehr du den unbedingt verteidigen musst, weil du andere Meinungen als deine nicht einfach stehen lassen kannst. :-)

LamaFelix  18.10.2021, 22:44
@priesterlein

ich stehe nicht allein da mit meiner Meinung, liebes Priesterlein.

Es gibt noch denkende Menschen, die sich nicht auf den Glauben verlassen ;-))

Bezogen auf das Schulsystem würde ich sagen meint er, das man zwar sachen in der Schule lernt, diese einem aber nicht helfen zu überleben sei es im tatsächlichen Überlebens Sinne oder auch in Finanzen und Co.

Ich hätte das so bezogen und würde einfach sagen das er meint, das dir Schule einem im Leben zwar hilft, aber nicht durch das Leben führt

LamaFelix  18.10.2021, 22:41

so ist es. Habe ich ja bereits geschrieben.

Dafuer werde ich von anderen Ratgeber angefeindet. Ich solle das Maul halten. Feine Gesellschaft hier?

Danke fuer deinen Beitrag !

Benutzer883  18.10.2021, 22:45
@LamaFelix

Ja gerne. Manche haben einfach noch nix von Meinungsfreiheit gehört und denken ihre Meinung ist das einzig ware. Denke so entwickelt es sich einfach inzwischen. Sollte jeder mal wieder offener werden für andere Sichtweisen. Wer solche Sachen schreibt wie z.b das man sein Maul halten soll ist sowieso,,wahnsinnig erwachsen" meiner Meinung nach. Mach dir nix draus hab ich auch aufgegeben 🙃

Spricht die Aussage nicht für sich? Und wofür die Comicfigur Batman steht, dürfte ja bekannt sein. Schule hat ja eben nichts mit Kämpfen zu tun, aber in seiner Welt kann er die Kriminalität, die er bekämpfen will, nur mir Gewalt überwinden, angefangen mit dem Verbrecher, der seine Eltern ermordete.

Vielleicht meint er, dass die Schule ihm nicht vermitteln konnte, sich im Leben durchzusetzen. Das muss nicht immer etwas mit physischen Kaempfen zu tun haben.

Ist nur meine bescheidene Auslegenung ;-)

Guten Abend

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Englischkentnisse hier finde ich ja schon erschreckend ... dieses (übrigens äußerst schwachsinnige Zitat) bedeutet:

"Ich glaube nicht an die Schule, die Schule hat mir nicht beigebracht zu kämpfen"

Also ein Zitat für geistig nicht allzu anspruchsvolle Menschen...

LamaFelix  18.10.2021, 22:49

Das Schoene bei solchen Zitaten, die Wort fuer Wort von "Englischkennern" uebersetzt werden, ist, dass man sie verschieden auslegen kann.

Von Kaempfen Mann gegen Mann muss gar nicht die Rede sein. Der allgemeine Lebenskampf kann auch gemeint sein.

Und fuer diese Auslegung habe ich mich entschieden ;-)

Dominus73  18.10.2021, 22:52
@LamaFelix

Das bleibt dir dann natürlich selbst überlassen.

Mein Lieblingszitat ist ein Zitat von Cicero (Marcus Tullius, nicht Roger) und das sage ich jetzt nicht weil ich angeben will, sondern weil es wirklich so ist: "Omnia Mea Mecum Porto" ... "Alles was mich ausmacht trage ich mit mir ;)"

Das darf ich auch als mein Lieblingszitat nehmen, weil ich schon mehrmals alles riskiert und wieder von null angefangen habe ;)

LamaFelix  18.10.2021, 23:00
@Dominus73

Zufaellig spreche ich auch latein;-)

Und dieses Zitat von Cicero trifft den Nagel auf den Kopf. Eine kluge Aussage mit viel Erfahrung behaftet.

Mein Spruch: Der wichtigste Mensch ist man immer selbst ;-)

Guten Abend

Dominus73  18.10.2021, 23:03
@LamaFelix

Ich spreche eigentlch kein Latein, aber ich bin ein Cicero "Fan" ;)

Guten Abend!

LamaFelix  19.10.2021, 00:44
@Dominus73

Und ich bin ein Fan von mir selbst. Andere koennen mich nicht enttaeuschen. Nur ich mich selbst ;-))

gute Nacht