batman arkham city: Warum ist Batman egal dass Joker tod ist?

4 Antworten

Ist es ihm glaub ich nicht.Das Ding ist halt das er es satt hat die gleiche geschichte durch zu machen(weil er weis wenn er ihn am leben lässt der joker ausm.gefängnis ausbrechen würde...mal wieder und die geschichte und das chaos wieder von neu anfängt..)es war ihm nicht egal..die beiden sind irgendwie verbunden miteinander..dieses was die beiden hatten das gibt es nicht zweimal sondern nur einmal und das hatten die beiden..dieses ein..was keiner hat

Ich hoffe ich konnte helfen

Soweit ich weiß, sprechen Oracle und Robin bei Harley Quinns Revenge darüber, dass er "anders ist, seit... na ja, du weißt schon"(oder so ähnlich vom Wortlaut her).

Außerdem hat Batman Joker in derselben Pose aus dem Theater getragen wie ganz am Anfang Kain seinen toten Bruder Abel auf dem Gemälde, wo man mit Catwoman beginnt. Das lässt einen riesigen Interpretationsfreiraum. Kannst ja mal ein wenig knobeln ;-)

Ich glaube jedenfalls, dass es ihn nicht völlig kalt gelassen hat, sondern er lediglich Schwierigkeiten hat, Gefühle zu zeigen. Wenn zum Beispiel Thalia stirbt, bricht er auch nicht völlig fertig zusammen, sondern macht weiter. Wobei ichs auch schon krass finde, dass er Joker auf dem Arm raus trägt und Thalia einfach drin liegen lässt. Also völlig gleichgültig ist ihm das meiner Meinung nach nicht.

(Könnte jetzt ewig weiter philosphieren, aber hier mach ich mal den Punkt ;-))

YoungBloodYT  26.10.2015, 21:40

Ich glaube, Talias Leiche wurde aufgrund der riesigen Bodenzerstörung beim Endkampf gegen Clayface vernichtet.

Damiano185930  04.08.2022, 09:45

Was ich damit sagen wil die beiden sind voneinander abhängig stirbt einer verliert der andere sein lebensziel

Leute ganz Ehrlich ihr wisst es vieleicht nicht aber (es ist zwar nur eine theory aber für mich ist sie Logisch) Joker ist Arthur Fleck geb. Arthur Wayne Thomas Wayne's ältester sohn. (für die die jetzt immer noch zu dum sind) Joker ist Batmans grosser Bruder und selbst wen die theroy nicht stimmt hat joker in einem film mal gesagt "du kannst ohne mich nicht leben ,ich aber auch nicht ohne dich"( so ungefähr)

Was ich damit sagen will die beiden sind voneinder abhängig stirbt einer verliert der andere seine indirekte lebmutivation