Was magst Du am liebsten:?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Salatgurke 53%
Essiggurke 36%
Zucchini 11%

17 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Salatgurke

Mir sind Salatgurken am liebsten. Ich verwende sie in verschiedenen Salaten oder esse sie als gesunden Snack.😃🥒

Für heute Abend plane ich eine Gazpacho, da ist eine Gurke neben Tomaten und Paprika auch unverzichtbarer Bestandteil.🙂

Essiggurke

Also geschmacklich mag ich Essiggurken am meisten.

Jedoch: So eine gute, wässrige, knackige Salatgurke mit etwas Salz und Pfeffer bestreut, auf einem Kräuterfrischkäsebrot ... hört sich auch lecker an. Die Schale darf allerdings nicht gummiartig sein. Ich hatte letztens so eine Gurke. Die war auch gar nicht saftig. Die war echt nicht gut.

Gurkensalat finde ich auch lecker.

Zucchini kann weg, ich mag keine Zucchini.

Salatgurke

Ich mag alle 3 davon richtig gerne! Müsste ich aber entschieden würde ich wahrscheinlich die Gurke nehmen weil man daraus auch Essiggurken machen könnte😂

MolligeVicki  13.06.2024, 12:44

Naja meine Mutter hat auch große Salatgurke genommen und die einfach so klein geschnitten, das sie ins Gurkenglas gepasst haben, also finde ich nicht das unbedingt klein sein müssen🤷‍♀️ aber naja weniger Arbeit hat man wenn sie schon so klein sind😂😊

Regina3
Beitragsersteller

Solange sie klein sind ...

Salatgurke

Am liebsten aus dem eigenen Anbau

Bild zum Beitrag

Aber wenn so eine Saison sich dem Ende neigt, kann ich keine Gurken mehr sehen.

Bis zu 15 Gurken die Woche sind einfach zu viel;)

 - (Essen, Gurken, Zucchini)
Essiggurke

Spreewaldgurken sind lecker. Fleischwurst oder Geflügelwurst klein schneiden, Gurken klein schneiden, Zwiebeln klein schneiden, alles in eine Schüssel geben, dann Essig, Öl, Wasser, Gewürze hinzugeben. Alles durcheinander machen. Guten Appetit !