Was macht 'Mensch sein' aus? :)

6 Antworten

Wir können zwischen Gut  und Böse , richtig und falsch unterscheiden,Wenn nicht vorher, dann nachher, und lernen hoffendlich daraus.

Intelligenz,Gefühle und Gewissen. Und keine niedrigen tierische Instinkte,obwohl die auch manchmal bei mir vorhanden sind. :))

Ich denke den menschen macht seine Würde aus die schon vor und auch noch nach dem Tod besteht. Zudem natürlich auch noch sein ganzes Handeln und Denken. Und was ganz wichtig ist: Fehler. Kein Tier und keine Pflanze macht Fehler wir schon:)

ILoveFoodLol  12.04.2015, 10:56

was machen den tiere bitte für fehler?:) die haben nichtmal gesetze von dem her können sie keine machen... und die verletzen auch nicht ihre "Freunde" mit Taten oder Worten was dann ein schlechtes Gewissen hervorruft. Tiere und pflanzen gehen ihrer natur nach. Wir tanzen total aus der reihe und entwickeln uns viel anders als sie weiter

Kn4ll3r  12.04.2015, 10:48

Kein Tier und keine Pflanze macht Fehler wir schon:)

na klar machen tiere und pflanzen fehler! pflanzen wohl eher unbewusst...

zum Googeln:

Mensch erkenne dich selbst von Sant Kirpal Singh

hallo erst mal

Was macht „Mensch sein“ aus

Für mich ist das „ Mensch sein“ etwas was man bestimmen kann. Ich kann bestimmen welche Gefühle ich zeige, ob ich irgendetwas zeige. Aber auch das fühlen von Gefühlen ist was, was „Mensch sein“ auszeichnet.