Was macht man wenn man seelische Unterstützung vor allem von seiner Mutter braucht und erwartet die sie nicht geben kann weil sie so belastet ist?

4 Antworten

Auch die beste Mutter ist nicht in allen Fragen kompetent oder hat genügend Zeit und Kraft, ihren Kindern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Suche Dir eine weitere Person, die kompetent ist und die gewillt ist, Dir den Rücken zu stärken und Dir guten Rat bei schwierigen Entscheidungen gibt.

Kinder werden nicht immer den elterlichen Erwartungen gerecht und Eltern werden nicht immer den kindlichen Erwartungen gerecht. Das lässt sich nicht ändern.

Du kannst versuchen woanders die Unterstützung zu bekommen, die du brauchst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Man passt sich an und holt sich ggf. professionelle Hilfe.

Life12345296
Beitragsersteller

Danke das habe ich schon aber mir fehlt das von meiner Mama

maja0403  24.07.2022, 13:19
@Life12345296

Du kannst deine Mutter nicht ändern. Das musst du akzeptieren und andere Wege gehen.