was macht man, wenn man den Ex vermisst?

2 Antworten

Es ist total normal, den Ex zu vermissen, vor allem, wenn die Beziehung für dich besonders war. Gerade wenn man noch Gefühle hat oder sich Sorgen um die Person macht, kann das richtig weh tun. Dein Kopf spielt dann alle möglichen Szenarien durch – was macht er gerade, denkt er noch an mich, hat er vielleicht schon eine Neue? Das sind Gedanken, die einen verrückt machen können, aber leider auch Teil vom Loslassen sind.

Dieses Vermissen kann sich wie eine Achterbahn anfühlen – mal denkst du mit Liebe an ihn, mal mit Schmerz, mal mit Unsicherheit. Aber die Wahrheit ist, dass du nicht kontrollieren kannst, was in seinem Leben passiert. Ob sein Vater ihn besser behandelt, ob er eine Neue hat oder ob er dich noch manchmal vermisst, das sind alles Dinge, die du nicht beeinflussen kannst. Was du aber beeinflussen kannst, ist, wie du mit diesen Gedanken umgehst.

Es ist okay, traurig zu sein und ihn zu vermissen, aber lass dich davon nicht auffressen. Wenn du kannst, lenk dich ein bisschen ab, mach Sachen, die dir gut tun. Schreib ihm nicht, wenn es dir eigentlich nur weh tun würde. Und vor allem: Du wirst nicht für immer bereuen, dass es vorbei ist. Das fühlt sich jetzt so an, aber irgendwann wird es leichter. Vielleicht nicht morgen, aber Schritt für Schritt. Und wer weiß – vielleicht kommt irgendwann jemand, der dich so ansieht, wie du es dir wünschst.

Nun sage ich dir auch, es ist egal wie jemand schlecht zu dir wahr, mann erinnert sich auch an guten Zeiten. Doch mann muss die Hauptsache nicht vergessen. Ich erinnere und vermisse sehr meine exxx Doch sie haben mich ausgenutzt finanziel und sexuel, und ich als mann habe das nicht verstanden, doch durch diese Frauen habe ich mein Wert gefunden. Deswegen verliere ich den Hoffnung nicht. Und langsam werde ich wieder den vertrauen gewinnen in Leuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung