Zweifel an Beziehung und mir selbst?

3 Antworten

Beziehungen funktionieren nur, wenn jeder frei leben und seine Freundschaften pflegen kann. Wenn es passt, teilt man seine Freundschaften auch miteinander. Aber jeder hat ein eigenes Leben. Wenn man jemanden liebt, sollte man seinem Partner oder Partnerin das auch lassen. Sonst wird das ein Beziehungsknast. Dein Partner kommt mir sehr manipulativ, voller Minderwertigkeitskomplexe vor. Sonst hätte er die Größe dich dein Ding machen zu lassen und sich für dich zu freuen, wenn es gut läuft.

Mankas3000  04.06.2024, 09:58

Das hört sich an, wie "Eine Beziehung funktioniert nur, wenn die Frau mit 3 Kindern während der Ehe rumhuren darf". Toller Ratschlag, wenn wir zivilisiert leben möchten!

Einen Ehemann zu haben, erfordert es, ihm exklusiv zu sein.

Du bist nicht für Familie erzogen worden.

Leb halt deine Jugend frei aus, solange es geht.

Kein Mensch wird dir da Grenzen auferlegen. Nur die Natur.

Später.

Liebe zu bekommen und trotzdem ein freies Leben zu führen in welchem man Freunde hat usw. schließt sich nicht aus. Vielleicht solltest du deshalb probieren eine gesunde Beziehung zu jemanden aufzubauen.

Ichhabswaglol
Beitragsersteller

ich versuche es immer wieder, er sagt es ist okay wenn ich neue leute kennenlernen will aber wenn ich dann jemanden kennenlerne mag er sie nicht und sagt er will nicht das sich mit solchen leuten befreundet bin

Rubico  04.06.2024, 00:38
@Ichhabswaglol

Dann sagst du "Ciao" und suchst dir einen anderen Typen, außer wenn du sein Verhalten als gerechtfertigt betrachtest.