Was macht man so in der Hochzeitsnacht?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlafen.

Wer die Hochzeit ordentlich gefeiert hat, der will danach nichts anderes mehr, wenn er/sie endlich im Bett liegt.

Wir hatten damals sogar eine Hochzeits-Suite in dem Hotel bekommen, in dem auch die Feier stattfand. Die war im Gesamtpaket mit drin.

Trotzdem: Ab ins Bett und das war's für diesmal.

Die meisten werden froh sein, wenn sie ins Bett kommen und schlafen. Immerhin war man den ganzen Tag auf den Beinen, hat viel gegessen, gefeiert und wenn man Pech hat, haben die besten Freunde noch Überraschungen in der Wohnung versteckt.

Da es schon lange nicht mehr DIE Nacht ist, ist das dann auch nicht soo schlimm, wenn dann nyx 'aufregendes' mehr passiert!

Rein Theoretisch wird in der Hochzeitsnacht die Braut entjungfert, das Bettlaken nach Blutspuren untersucht und danach geschlafen.

In der Praxis wird das ein bisschen anders ablaufen, weil man nach dem Hochzeitsrummel hundemüde ist und das Prozedere der Entjungferung schon mal erledigt worden ist.

Von wem auch immer!😏

man führt gute Gespräche

und ansonsten das, was man vorher auch schon oft getan hat.

Also wir sind damals, ziemlich angetrunken ins Bett gefallen und haben geschlafen. Früh um drei kam der Wirt und hat uns den Schlüssel in die Hand gedrückt, mit der Bitte, wir sollen zusperren, wenn wir ins Bett gehen.

Ach ja, geduscht haben wir noch und ein paar Glückwunschkarten gelesen und, ich glaube mich erinnern zu können, dass meine Frau noch ein bisschen Geld gezählt hat, das in den Karten war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung