Wie läuft eine Hochzeitsnacht im islam ab?

5 Antworten

Klassischerweise trägt der Mann die Frau über die Türschwelle und sie werden in dieser Nacht das erste Mal offiziell zusammen als Paar die Nacht im gemeinsamen Bett verbringen/ Sex haben.

User4324
Beitragsersteller

Muss man Sex haben direkt in dieser Nacht

Ich selber bin keine Muslima, deshalb entschuldige ich mich vorab fpr alle möglichen Fehler.

Eine Freundin hat mir erzählt dass es bei ihnen so war: die Braut wird über die Schwelle getragen wird und dann haben sie Zeit für sich. Also das erste mal offiziell.

Manche sagen es gäbe einen Brauch das der man am nächsten Tag ein beflecktes Bettlaken zeigen müsse, dem ist tatsächlich so, aber oft nur bei sehr strengen Familien und meistens auch nur in den Arabischen/islamischen Ländern. Hier in Deutschland ist das meines Wissens nach kaum verbreitet. Zudem ist es auch in anderen Ländern (Spanien, Italien, Südländische Länder) nicht unüblich, deshalb sollte man dies nicht spezifisch auf den Islam beziehen :)

Man wartet auf Braut und Bräutigam man kann solang fingerfoods essen wenn Braut und Bräutigam dann da sind wird getanzt paar Stunden später kommt dann das Hauptgericht und circa 1-2 Stunden später die Torte danach wie getanzt bis die Hochzeit zu Ende ist

Ist doch bekannt. Es wird gepopp & dann muss der Bräutigam ein blutdurchtränkes Laken dem Dorf zeigen, als Beweis, das seine Braut Jungfrau war ;-)

Woher ich das weiß:Recherche

Samy61614  12.01.2023, 05:19

Alle Muslime leben also in Dörfer 😂

weirdo

Samy61614  12.01.2023, 05:18

Du bist wirklich sehr krank

Warde0707  08.01.2023, 22:39

Verbreite keine Lügen. Das ist eine dämliche Kultur von iwelchen Ländern und hat nichts mit dem Islam zu tun.

Warde0707  08.01.2023, 22:42
@neueneugier

Das ist selten dämlich, was du von dir gibst. Ka was du da geguckt hast, dazu auch noch es geglaubt hast. Und am schlimmsten: du sagst es so, als wärst du jahrelang dabei gewesen. Geh und frag mal richtige gelehrte. Die zeigen dir den Vogel.

Ich bin Muslima und ich sage dir, dass es nicht stimmt. Das Gegenteil ist es eher. Was zwischen Mann und Frau passiert, geht niemanden was an.

User4324
Beitragsersteller
@Warde0707

Ja eben , weil man zeigt doch nicht den Leuten das seine Frau jf war

neueneugier  08.01.2023, 22:49
@Warde0707

Ich glaube eher denTV-Erfahrungen ! Und was zwischen Mann und Frau passiert ... geht keinen was an ;-) Was werden die wohl machen ? Das ist kein Geheimnis ;-)))

Warde0707  08.01.2023, 22:49
@User4324

Generell zeigt man jemanden iwas , was zwischen Ehepaaren passiert.

Schon gar nicht sowas intimies. Das ist sogar richtig haram.

neueneugier  08.01.2023, 22:51
@Warde0707

Das ist von mir keine erfundene Geschichte ! Und Du weist, das es solche Rituale gibt !

Warde0707  08.01.2023, 22:53
@neueneugier

Ich weiß, dass es nicht erfunden ist und es sowas gibt. Ich sag dif nur, dass das NICHTS mit dem Islam zu tun hat. Im Gegenteil.

Wenn ich mich nicht täusche, ist es in bulgarischen Kulturen so.

neueneugier  08.01.2023, 23:29
@Warde0707

Auf www.connektar.de steht "...und im Islam wird das weiße Laken mit den kleinen Blutfleckchen ... immer noch als optischer Beweis gesehen, das die Braut jungfräulich und damit rein in die Ehe gegangen ist" !!!

Warde0707  10.01.2023, 06:33
@neueneugier

🤦🏻‍♀️ Es macht keinen Sinn.

Glaub was du willst, ich weiß es besser.