Ist es haram in der Hochzeitsnacht nicht zu verhüten?

6 Antworten

Haram ist es nicht. Aber man sollte die Bedingungen kennen zur Verhütung. Man darf es nicht dauerhaft tun und auch nur aus bestimmten Gründen. Außerdem müssen beide Partner damit einverstanden sein. Ein Ehepartner darf es nicht dem anderen verheimlichen, dass er verhütet. Trifft ja eher auf die Frau zu, weil es Methoden gibt, die nicht offensichtlich sind. Mann und Frau haben nämlich das Recht darauf, Kinder zu bekommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Midgardian  28.05.2021, 20:16
Mann und Frau haben nämlich das Recht darauf, Kinder zu bekommen.

Sie haben aber auch das Recht darauf, keine Kinder zu bekommen, wenn sie keine wollen.

WisperndesGras  28.05.2021, 11:44

Die Frage heißt "NICHT zu verhüten". So herum kannst du dir die Frage aber in deinem Religionswahn offenbar gar nicht vorstellen.

Man kann verhüten oder nicht. Das steht jedem frei.

Woher ich das weiß:Recherche

Es ist nicht Haram. Du kannst so wie du und deine Partnerin es mag Sex haben.

ist es nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Elhamdullilah gläubiger Moslem

verhütung ist eher haram als nicht zu verhüten

ItsJustMe38  28.05.2021, 08:32

Es ist im Islam nicht verboten zu verhüten.

voyage  28.05.2021, 08:15

"Eher haram"? Ist das eine Mischung ? Woher hast Du das?

IslamHeute
Beitragsersteller

Weisheit