Was macht man normalerweise mit Zitronenkernseife?

5 Antworten

Die Seife wirkt reinigend, adstringierend und desinfizierend. Wäscht man sich damit regelmäßig morgens und abends das Gesicht, heilen Hautunreinheiten und Pickel ab. Ich selber habe Rosazea (Couperose) und deren Hautunreinheiten in den Griff bekommen und habe zwischenzeitlich ein sehr schönes gesundes Hautbild. Nach 2 - 4 Wochen verbesserte sich bei mir die Gesichtshaut. Ich wende die Seife immer noch regelmäßig an und benutze ganz normal Make Up, meine sonstigen Hautpflegeprodukte und Kosmetika.Wichtig: Die Seife muss keimfrei gehalten werden. Deshalb ein Stück Seife abschneiden, in einem mit kochenden Wasser gereinigten Döschen mit etwas abgekochten Wasser ansetzen, ziehen lassen. Die Seife soll eine cremige aber feste Konsistenz bekommen. Nie mit den Fingern die Seife entnehmen. Immer ein frisches, sauberes Wattepad verwenden. Gesicht mit Seife und etwas Wasser waschen. Man kann das auch kurz einwirken lassen. Gründlich abwaschen, mit sauberem Wattepad trockentupfen.

Zitronenkernseife kenne ich gar nicht, nur die normale Kernseife. Die benutze ich immer für meine Mikrofasertücher, wenn ich die zwischendurch mal sauber mache. Lg Rita

die Kernseife mit dem frischen Duft der Zitrone ist ein uraltes Hausmittel: als Waschmittel und auch als Reinigungsmittel für den Körper verwendbar

Händewaschen oder früher auch um Strümpfe zu waschen. Oder für ein Fussbad bei Nagelbettentzündung.

Sich waschen oder so.