neue unterhosen gekauft. schnell mit der hand waschen, welche seife nehme ich? geht shampoo?
Spülmittel? handseife? duschlotion? das richtige waschmittel ist ja so ein pulver und ich glaube das ist doch nur für die maschine, oder? wie wasche ich meine sachen mit schnell mit der hand??
10 Antworten
Waschmittel im Pulverform lösen sich im Handwaschbecken bzw. heißem / warmen Wasser auch auf, so dass sie hierfür auch zu verwenden sind.
Spüli würde ich nicht verwenden, aber Shampoo oder eine (Flüssig-)Seife gehen auch. Möglichst nichts mit zu viel Duftstoffen o. ä. verwenden, da die Slips ja auf empfindliche Haut treffen, was im ungünstigsten Fall zu Reizungen führen könnte.
Auf jeden Fall wichtig: sehr gut mit klarem Wasser ausspülen!
Schampoo oist ein sehr gutes Handwaschmittel, das nimmt sogar Fettflecken raus und macht die Wäsche weich!
Ich mache oft Handwäsche mit Schampoo, hab das in der Haushaltschule gelernt!
Gerade für Wollsachen sollte man Schampoo nehmen, damit verfiltzt Wolle nicht!
L.G.Elizza
Waschpulver in ewarmen Wasser a uflösen geht auch. Shampoo oder Duschgel auch.
du kannst shampoo nehmen. machte meine friseurin immer, wenn sie im urlaub war. ist schonender für deine hände als waschpulver.
Shampoo kannst nehmen, läßt sich auch besser wieder ausspülen als Waschmittel.