Baumwolljogginghosen riechen komisch. Was tun?

6 Antworten

Hallo,
lege diese Teile doch mal in starke Seifenlauge, und lass es über Nacht stehen. danach normal waschen.
bitte keinen Essig.
besten Gruß

Hallo! Das ist mir auch schon passiert und kommt davon wenn die Wäsche zu lange nass in der Maschine lagen. Da gibt es aber ein altes Hausmittel. Die muffligen Sachen für 1-2 Stunden in Essigwasser einweichen, danach ganz normal waschen. Kann aber ein bisschen die Farbe beeinträchtigen. Alternativ kannst du auch spezielle Sport-Waschmittel probieren, gibt es im normalen Supermarkt (nehme ich für fast alles das mit Polyester ist). Außerdem solltest du auch regelmäßig deine Waschmaschine bei 90C leer mit Essigwasser laufen lassen, dass reinigt sie und macht den Muff auch weg. Viel Erfolg 😊

Hallo BoBox . Das gleiche Problem hatte ich auch schon ,bei mir waren es T-Shirts ,egal wie oft ich sie gewaschen habe ,sie rochen immer schlecht nach dem waschen,  bis ich darauf gekommen bin ,daß es nur die Teile waren die ich auf dem Jahrmarkt gekauft habe. Bei den Teilen wurde bei der Herstellung nicht auf die richtige Fixierung geachtet darum der schlecht Geruch .Die Teile habe ich alle entsorgt ,seitdem habe ich immer eine gut riechende Kleidung.Vielleicht hast du auch so eine Kleidung erwischt wo die Fixierung nicht stimmt dann kannst du solange waschen wie du willst , es riecht immer schlecht.Liebe Grüße.

gib bei der letzten Spülung einen WÄSCHEHYGIENE SPÜLER dazu.

Die Bakterien werden abgetötet und die BW Hosen riechen frisch. :)

Probier’s mal mit Geruchsbinder. Funktioniert meistens.