Wäschetrockner: Auf welcher Stufe trocknet ihr?
Wenn ich meine Wäsche von der Waschmaschine in den Trockner packe, will ich, dass sie trocken wird. Leider ist trocken nicht gleich trocken.
Denn da gibt es ja die verschiedenen Stufen, diese sind in der Regel: Bügeltrocken, Schranktrocken, Schranktrocken+, Extratrocken.
Nun würde man erwarten, dass, wenn man den Trockner auf "Schranktrocken" stellt, die Wäsche trocken genug ist, um sie in den Schrank zu legen. Das ist meist auch so...
...andere sagen aber, dass die Wäsche bei "schranktrocken" noch eher klamm ist und lieber "Schranktrocken+" oder gar "Extratrocken" einstellen. Oder einfach aus sentimentalen Gründen an "Schranktrocken+" hängen.
Welche Stufe stellt ihr an eurem Trockner normalerweise ein? (Umfrage)
Bitte noch 1 bisschen was dazuschreiben, z.B. von welchem Hersteller ist euer Trockner? Steckt ihr alles in den Trockner oder z.B. nur Handtücher und so was?
30 Stimmen
12 Antworten
Da erzeihle ich die besten Ergebnisse. Nicht zu feucht und nicht zu trocken. Ich waschh und trockne aber immer das gleiche. Auch von der Menge.
Miele. Wenn sehr unterschiedliche Materialien getrocknet werden, kann auch mal ein Teil noch etwas feucht sein. Ich nehme die Teile heraus und lasse sie vor dem Zusammfalten etwas ausdampfen.
Ich habe keine Lust Wäsche zu sortieren.
Bis auf wenige Ausnahmen muss alles was wir tragen die Prozedur Mischwäsche und eine Runde im Trockner im Programm Extratrocken überleben können.
Wir haben einen Filter, der nach jedem Trockenvorgang gereinigt werden muss, ansonsten kann das Gerät den Trockengrad nicht mehr prüfen und beendet das Programm, obwohl die Wäsche noch nass ist.
Bisher hat der Großteil der Kleidung dieses Dasein überlebt.
Zuhause habe ich keinen trockner. Auf der Arbeit nutzen wir die Miele Trockner. Da stelle ich in der Regel die Hauswäsche (Handtücher, Bettwäsche, Tischdecke etc) auf Schranktrocken +. Habe einfach das Gefühl es ist dann richtig trocken um sie in den Schrank zu hängen. Bekleidung der Bewohner trockne ich grundsätzlich nur bei Schranktrocken. In der Regel trockner Oberbekleidung so ausreichend genug und nichts kann irgendwie zu heiß und klein werden.
Handtücher auf Extratrocken, ansonsten Bügeltrocken oder Schranktrocken, je nachdem was im Trockner ist.
Ich persönlich verwende den Trockner zu 99% nur bei Handtüchern und Spannbettaken, alles andere hänge ich auf.