Buntwäsche, Schonwäsche und Feinwäsche zusammen als Feinwäsche waschen bei selber Temperatur?

5 Antworten

Einmal schon, dann ist aber die Feinwäsche hin. Buntwäsche wächst du bei mit dem Programm Koch-/Buntwäsche mit 40 Grad, Feinwäsche mit dem Programm pflegeleicht 30 Grad und Kochwäsche (Unterwäsche, Handtücher, Waschlappen) bei Kochwäsche 60 Grad. Du kannst ein einfaches Colorwaschmittel verwenden.

mali101
Beitragsersteller

Die Unterwäsche ist aber genau das, was Feinwäsche 30°C gehört...

Hab jetzt einfach alle 30°C egal, ob Schon-, Fein- oder Buntwäsche zusammen gewaschen und es hat super funktioniert..

Trotzdem vielen Dank für die Antwort

Buntwäsche könnte mit dem Feinwasch - bzw.  Schon Programm nicht richtig sauber werden, auch sollte man zweierlei Waschmittel dafür verwenden!

Solange es in etwa die gleiche Farbe hat, ist es ok, so zu waschen.

Bettwäsche allerdings wäscht man besser bei 60 Grad.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hausfrau

ixijoy  08.07.2016, 18:39

60 grad für feinwäsche? so ein schwachsinn!

beangato  08.07.2016, 18:41
@ixijoy

Du musst schon richtig lesen?

Ich habe "Bettwäsche" geschrieben.

Wenn Feinwäsche bei deiner Maschine schonender ist als Schonwäsche dann würde ich sagen, dass man schon alles mit dem Programm Feinwäsche waschen kann.