Was macht man mit den Hühnern im Winter?

PatrickLassan  12.06.2022, 13:17
Etwas kälte halten Hühner dank ihrem Fell ja aus.

Hühner haben kein Fell, sie haben Federn.

Devin216
Fragesteller

Sry ja meinte ich

4 Antworten

Meine Hühner sind eine Rasse, die -20 aushält. Sie können die Federn aufstellen, vor allem aber drängen sie sich zusammen in einer warmen Ecke und waermen sich gegenseitig.

Ab und zu Warmen Hühner Fencheltee im die Hühnertränke, die Hühner wenn es sehr kalt ist vielleicht nicht immer rauslassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Nazgul89 bestätigt

garnix mache ich mit meinen hühnern.

die halten trockene kälte sehr gut aus.

wichtig ist nur eine offene wasserstelle parat zu halten und kondensfeuchtigkeit zu vermeiden. den stall zu beheizen, wie es einige machen ist für mich falsch verstandene tierliebe. wenn se vom zu warmen stall rauskommen, dann wirds gefährlich

ahja, und das mit dem fell hat ja schon jemand erwähnt, gell?

Devin216
Fragesteller

Danke für die Hilfe. (; Und ja ich weiß