Was macht man in der 9. klasse im sport unterricht?

5 Antworten

Kommt wohl entscheidend auf den Lehrer an.

Kann mich erinnern, dass wir da ein Rugbyturnier hatten und deshalb etwa ein halbes Jahr nur Rugby gespielt haben. Man war das eine Genugtuung, wenn man als stabil gebaute Person man seinen Körper gegen die ganzen halbwüchsigen Lappen einsetzen konnte. ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Der Coopertest, wird in jedem Jahrgang gemacht, zumindest an allen staatlichen Schulen.

Wir hatten in der 9. Klasse eigentlich nur dass was wir sonst auch gemacht haben, 100 m Sprint, Weitwurf, Weitsprung, Fußball, Basketball, Volleyball, Federball, Geräte- und Bodenturnen und die üblichen Sprünge über Bock und Pferd.

Hallo :)

Bei uns war Sport in der 9. Klasse immer der Donnerstag Nachmittagsunterricht, der im Kurssystem stattfand --------> das wechselte alle sechs bis acht Wochen. Ich habe damals Krafttraining, Tanzen/Jazzdance (als Junge^^ war aber sehr angenehm), Tischtennis und Geräteturnen belegt, es gab aber auch andere Kurse die ich nicht mehr zusammenkriege.

Ich denke aber, das ist je nach Schule / Bundesland verschieden :)

Cooper Test haben wir jedes Jahr gemacht.
Uhd in der 9. Klasse glaube Boden- uhd Geräteturnen.

Wir machen Volleyball. Genauso wie die letzten 4 Jahre -.-