sozi oder erdkunde leistungskurs, rheinland-pfalz

2 Antworten

Ich war für kurze Zeit im Sozialkunde LK und kann dir daher ein bisschen was dazu sagen:) :

- viele Diskussionen !!!

Wenn du nicht gut darin bist , dann hast du wirklich schon verloren , so bitter wie es klingt:D.

-Außerdem musst du immer Nachrichten schauen , sonst wird Punkt 1 auch nichts.

-Dich in die Situation von anderen hineinversetzen können. (gilt wieder für Punkt 1)

-Interesse am Fach natürlich :)

Hallo, Du kannst doch nur 2 Leistungskurse wählen oder irre ich mich ? Soweit ich weiß sind die anderen Kurse die man wählen kann, aber erst später die Abifächer..

Ich würde dir wirklich Erdkunde empfehlen zu nehmen, da du für die Arbeiten kaum lernen musst, weil du Materialien auswerten musst und diese immer speziell für ein Land sind.Sagen wir mal ihr habt als Thema Entwicklungsländer.. Dann lernt ihr was Entwicklungsländer sind, wie sie entstanden sind und wieso es sie überhaupt gibt.. Macht 2-3 Beispiele an Ländern und habt schließlich ein anderes Land in der Arbeit, was aber echt ähnlich ist. Sowi-Lk soll dagegen ziemlich lern intensiv und anspruchsvoller sein. Sowi hat viel mit Rechten, und Politik zu tun und du musst immer auf dem neusten Stand sein. Falls dich das nicht wirklich interessiert würde ich es auf keinen Fall wählen..

Viel Glück:)

Alxi111
Fragesteller

Dankeschön :) ich habe jetzt auch Erdkunde gewählt.