Was macht man gegen extrem nervige Mutter?

netrain  15.09.2020, 19:52

Hast du sie schon mal darauf angesprochen? Evtl. versucht ein erwachsenes Gespräch über den Umgang zuhause zu führen?

zacfatcat
Beitragsersteller

oft genug und nicht nur ich

6 Antworten

Du solltest ausziehen und deine Mutter in Ruhe lassen!

Ihr habt anscheinend keinen Respekt voreinander, vielleicht fehlt er auch nur Dir.

zacfatcat
Beitragsersteller

Woher sollst du das wissen? Hast du eine Glaskugel? Meine Mutter nervt die ganze Familie!

netrain  15.09.2020, 19:54
@zacfatcat

Das ist wichtig. Sofern es wirklich von ihr ausgeht, muss es ihr auf irgendeiner Ebene schlecht gehen.

Hat sie irgendwo größere Probleme? Schläft sie schlecht? Versuche das herauszufinden. Im Grunde braucht sie positive Veränderungen im Leben, ansonsten verhält man sich nicht so negativ.

Shiranam  15.09.2020, 19:54
@zacfatcat

Ich lese nur das, was Du hier geschrieben hast. Andere Infos habe ich nicht. Du bezeichnest sie als "dumm" und "nervig". Das hört sich überhaupt nicht respektvoll an.

Zudem rufst DU sie und meinst, sie hat dann zu Dir zu kommen. Sie tut es nicht und Dich regt das so auf, dass Du hier schreibst.

Oder stimmt das alles nicht?

Darum war mein Rat an die erwachsene Tochter auszuziehen.

Meine Mutter würde sich von mir auch nicht sagen lassen, was sie zu kommen hätte, wenn ich sie rufe. Muss sie auch nicht.

Das es mehr Familienmitglieder gibt, die auch genervt sind, hattest Du bisher nicht erwähnt. Aber jetzt habe ich gerade deine anderen Fragen gesehen und die Situation scheint viel, viel komplizierter zu sein. Da kann eh kein Außenstehender einen vernünftigen Rat geben. Das lass ich dann auch jetzt lieber.

Ich hatte bis eben nur deine o.a. Frage gelesen.

zacfatcat
Beitragsersteller
@Shiranam

Wer sagt dass ich sie zu mir rufe? Wenn sie neben mir sitzt muss ich ihren Namen zig mal rufen bis sie mal hört!
danke möchte auch keinen Rat wenn man nicht nur auf eine einfache Frage antworten kann anstatt auf Hellseher zu machen! Wir sind alle schon genervt und ich brauche jetzt das nicht auch noch in gutefrage

Shiranam  15.09.2020, 19:59
@zacfatcat

Hör auf mit dem Blödsinn!

Les doch nur mal, was Du selbst schreibst! Wenn ich jemanden 3x rufe, dann sitzt er garantiert nicht neben mir. Dann bräuchte ich nicht RUFEN. Dann rede ich einfach.

Tschau!

zacfatcat
Beitragsersteller
@Shiranam

Namen rufen wenn sie neben einem sitzt! Google Mal die Definition. Namen rufen Namen nennen ist das gleiche! Keiner redet von herrufen! Les mal selber richtig!

Dringend zum Thema "Narzissmus/Narcissism" schlau machen. Auch Stichworte: "Scapegoat", "Grey Rock" - Methode, "No Contact" - Methode.

Wenn Du einigermaßen Englisch kannst, sind amerikanische Youtube-Videos da zurzeit am besten.

: )

Ich weiß zwar nicht wie alt du bist, jedoch schwierige Situation. Von toxischen Beziehungen sollte man sich immer möglichst schnell distanzieren, da sie dir auch einfach deine Kraft leer saugen. Wenn du jedoch diese toxische Beziehung mit deiner Mutter hegst ist das sehr schwierig. Mein Ratschlag, zieh dich zurück, führe so wenig Gespräche wie möglich, gehe auf nichts ein egal wie sehr du dass auch willst und wenn du soweit bist zieh aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag ihr das du deinen Respekt brauchst-auch von ihr.Ansonsten würde ich den Kontakt abbrechen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1.Das ist deine Mutter sie hat dich 9 Mohnate lang in den Bauch getragen hat dich bis 6-7 ernährtnund versucht dir das beste mitzugeben fürs Leben

jetzt zu deine Frage. Wenn deine Mutter dich aufregt dann versuch am besten wenig Kontakt mit ihr aufzunehmen wie z. b (in deinem Zimmer essen, rausgehen Nachts schlafen kommen) ist ja auch villeicht nur eine Phase kann mir nicht vorstellen das sie schon immer so war. Aber wie gesagtnsie ist deine MUTTER. MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zacfatcat
Beitragsersteller

Sie war schon immer so.

HarunZockt  15.09.2020, 23:06

Ahja, die Grammatik.