Dumme Bemerkung weil ich Ausländerin bin

13 Antworten

Ich bin mir sicher, dass du wirklich gutaussehend und sehr hübsch bist. Es ist natürlich schwer, dass zu glauben, wenn einige das Gegenteilige behaupten, aber zunächst einmal hast du dir die Personen mal selbst angeschaut?

Mich hat man z.B. häufiger als einen Affen beschimpft, aber die Personen die das zu mir sagten, sahen meiner Meinung nach genauso wie Hühneraugen aus.

Aber jetzt mal im Ernst, mir ist klar, dass den Rassismus zu ignorieren nicht funktioniert und es sich selber schön zu reden klappt auch nicht, warum sollte es auch? Es funktioniert nicht weil es keinen weg gibt damit umzugehen, ohne sich damit ausseinander zusetzen. Du musst lernen damit umzugehen und was die meisten nicht kapieren ist, dass es kein "ja die sind alle blöd ich ignoriere sie" ist, sondern ein intensiver Prozess bei dem du lernst deine Wut und deine Selbstzweifel zu kontrollieren und du lernst dein Leben von dem Problem nicht bestimmen zu lassen.

Möglichkeiten damit umgehen ist dir Leidensgenossen zu suchen und dich mit ihnen auszutauschen, positives Zureden kann dir ebenfalls sehr hilfreich sein und Erfolgserlebnisse sind sehr wichtig. Sicherlich findest du deinen eigenen Weg damit umzugehen.

Wenn du irgendwann mal reden möchtest, kannst du dich jeder Zeit gerne bei mir melden und Kopf hoch :)

Nimm das nicht zu Herzen. Lass sie einfach reden. Sie kennen dich nicht. Die, die dumme Sprüche ablassen sind nicht ganz normal, ignoriere sie einfach.

Asiaten sind Klasse! Ich liebe Japan!

Mach dir nix draus, Kinder und Jugendliche können grausam sein. Bin mit einer Thai schon lange verheiratet. Es gab ab und zu mal dumme Sprüche, meist von gewissen Jugendlichen. Konnte man aber zählen. Lass dich nicht unterkriegen und lasse die Komplexe weg und stärke dein Selbstbewusstsein.

Welche Schule? Manches Klientel gibts ja nur in den... nun ja... unteren!

babycstyle
Beitragsersteller

Realschule