Mathe Klausur abgeschrieben im Nachhinein ändern?

5 Antworten

Dir kann erstmal nichts passieren, da der Lehrer nicht beweisen kann dass du die Lösungen genutzt hast. Selbst wenn er Zugriff auf die Whatsapp Gruppe hat und sieht wer sich in der Gruppe befindet, ist dass ja kein Nachweis dass du gewusst hast dass in dieser Gruppe Lösungen ausgetauscht werden, und dass du die Lösungen auch genutzt hast. Er könnte jedoch die Klausur wiederholen lassen.

cuda42  14.12.2018, 10:58

Lehrer versuchen immer viel, man muss sie aber damit nicht durchkommen lassen. Zu meiner Schulzeit wollte ein Lehrer mir und einem Klassenkameraden 0 Punkte geben, weil ich den gleichen Rechenfehler wie mein Banknachbar hatte. Das war aber wirklich Zufall, und wir haben im Nachhinein durch Protest recht bekommen.

Note ändern sicher nicht, aber evtl. für alle eine neue Klausur stellen?

Was ist eigentlich mit der Aufsicht bei der Klausur los, wenn soetwas überhaupt möglich ist?

Die Schülerin konnte wahrscheinlich das Bild der Klausur auftreiben und vorlegen.

In dem Fall muss die Klausur wiederholt werden, da die Chancen für alle Beteiligten sehr unterschiedlich waren.

Wäre es eine Klausur, die für das Abitur zählt, so wäre es sogar denkbar allen betrügern 0 Punkte zu geben.

Was ist mit den Fotos, von denen du geschrieben hast? Sind die inzwischen gelöscht worden? Wenn nicht, könnte der Lehrer eure Handys einfordern und da nach den Fotos gucken. An deiner Stelle würde ich da keinen grossen Aufstand machen mit protestieren usw. Ihr habt Mist gebaut und betrogen, und jetzt bekommt ihr Ärger deswegen. Mit sowas muss man eben rechnen, wenn man versucht, den Lehrer auszutricksen.

Problemkind1712
Beitragsersteller

Das ist wirklich Quatsch. In keinem Fall darf der Lehrer den Jnhalt meines Handys überprüfen. Das ist nun wirklich Mist.. wenn dann bitte antworten mit Hinterwissen geben und nicht irgendwas unqualifiziertes

Geschummelt wurde in meiner Schulzeit auch, - aber toll, was heute alles moeglich ist! - Aber das Risiko aufzufliegen ist wohl gleich geblieben - damit muss man einfach rechnen, wenn man schummelt!